Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Valentin Schlösser ist ein Charakter der 6. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

In Folge 428 zieht er zusammen mit seiner Freundin Tessa nach Hamburg, um dort eine Kunstschule zu besuchen.

Gespielt wurde die Rolle von Lieven Wölk.

Internatsleben[]

Bild13068-resimage v-original w-1280.jpg

Bevor Valentin auf das Albert-Einstein-Gymnasium geht, ist er als Schulschwänzer bekannt. Um Ärger mit der Polizei zu vermeiden taucht er auf einmal im Internat auf. Vor allen Dingen Frau Gallwitz setzt sich sehr für Valentin ein und überzeugt schließlich sogar seine Mutter.

Beziehungen[]

Normal Pressebild SE428 02.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Valentin Schlösser

Er ist von Anfang an an Tessa interessiert. Dann verliebt er sich aber in Annika und ist für kurze Zeit mit ihr zusammen. Als sie herausfinden, dass sie Halbgeschwister sind, beenden sie ihre Beziehung. Danach kommt er doch noch mit Tessa zusammen, mit der er später das Internat verlässt.

Familie[]

Bild17666-resimage v-original w-1280.jpg

Valentins Mutter ist die Reinigungskraft Irene Schlösser, sein Vater ist der Unternehmer Oskar Schubert. Sie trennten sich noch vor Valentins Geburt.

Kurz danach heiratete Oskar seine jetzige Frau Gabriele. Zusammen bekamen sie (etwa 1 1/2 Jahre später) eine Tochter, Annika Schubert.

Auf Schloss Einstein lernt er Annika kennen. Annika ist für Valentin stets eine gute Beraterin in Sachen Gefühlschaos mit Tessa oder Schulproblemen.

Auftritte[]

Summe = 87

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Valentin Schlösser

Trivia[]

  • Er ist der 51. Hauptcharakter, der in die Serie eingeführt wurde.
  • Er ist am 25. März 1991 geboren.
  • Er wohnt, abgesehen von Schloss Einstein, in der Bergstraße 25 in 14482 Potsdam-Babelsberg.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Sechste Generation

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement