Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Tobias Klinger ist ein Charakter der 5. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Philipp Scheffler.

Internatsleben[]

Bild30968-resimage v-original w-1280.jpg

Auf Schloss Einstein lebt er gemeinsam mit Sven Koslowski, Dennis Nakeba und Leon Diefenbach auf einem Zimmer. Er kommt im Laufe der fünften Klasse auf Schloss Einstein und verlässt dieses im Laufe der achten Klasse.

In der 6. Staffel wird er von Thekla Singer und Franzi Bauer verwünscht, da sie glauben er wäre Schuld an dem Tod von Theklas Pferd Aida.

Normal Pressebild SE301 02.jpg

Er legt einen merklichen Geschäftssinn an den Tag. So gründet er unter dem Namen "Klingklang" in der 7. Staffel eine Casting-Agentur, für die auch Anne-Claire Clemens, Laura Marwege und Charlie Hauke Kapital beisteuern. Im schneidigen Anzug und mit einem ständig klingelnden Mobiltelefon ausgerüstet überzeugt er Pino Fabri das erste Gesangs-Casting in der Eisdiele ausrichten zu dürfen.[1]

Beziehungen[]

Bild34592-resimage v-original w-1280.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Tobias Klinger

Während seiner gesamten Schullaufbahn auf Schloss Einstein war Tobias einmal verliebt, in Laura Marwege, die seine Liebe jedoch nicht erwiderte, da er zu jung war und sie bereits einen Freund hatte.

Familie[]

Über Tobias' Familie ist nicht viel bekannt, außer, dass sein Vater mit einer Produzentin befreundet ist.

Auftritte[]

Summe = 98

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Tobias Klinger

Trivia[]

  • Er ist der 38. Hauptcharakter, der in die Serie eingeführt wurde.
  • Er hat den selben Vornamen wie Tobias Knecht.
  • Er steigt unbegründet aus.
  • Er besitzt einen Kuscheltierbär namens Hansi.
  • Er ist Fan von Borussia Dortmund.
  • Sein Vater arbeitet in einer Bank.

Navigation[]

Schloss Einstein Hauptcharaktere

Referenzen[]