FANDOM

Tobias Klinger ist ein Charakter der 5. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Philipp Scheffler.

InternatslebenBearbeiten

Bild30968-resimage v-original w-1280

Auf Schloss Einstein lebt er gemeinsam mit Sven Koslowski, Dennis Nakeba und Leon Diefenbach auf einem Zimmer. Er kommt im Laufe der fünften Klasse auf Schloss Einstein und verlässt dieses im Laufe der achten Klasse.

In der 6. Staffel wird er von Thekla Singer und Franzi Bauer verwünscht, da sie glauben er wäre Schuld an dem Tod von Theklas Pferd Aida.

Normal Pressebild SE301 02

Er legt einen merklichen Geschäftssinn an den Tag. So gründet er unter dem Namen "Klingklang" in der 7. Staffel eine Casting-Agentur, für die auch Anne-Claire Clemens, Laura Marwege und Charlie Hauke Kapital beisteuern. Im schneidigen Anzug und mit einem ständig klingelnden Mobiltelefon ausgerüstet überzeugt er Pino Fabri das erste Gesangs-Casting in der Eisdiele ausrichten zu dürfen.[1]

BeziehungenBearbeiten

Bild34592-resimage v-original w-1280

Hauptartikel: Beziehungen von Tobias Klinger

Während seiner gesamten Schullaufbahn auf Schloss Einstein war Tobias einmal verliebt, in Laura Marwege, die seine Liebe jedoch nicht erwiderte, da er zu jung war und sie bereits einen Freund hatte.

FamilieBearbeiten

Über Tobias' Familie ist nicht viel bekannt, außer, dass sein Vater mit einer Produzentin befreundet ist.

AuftritteBearbeiten

Summe = 97

2/32

29/40

Abwesend

44/64

Abwesend

22/56

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Tobias Klinger

Trivia Bearbeiten

NavigationBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Folge 298