Fandom

Timo Broscher ist ein Charakter der 19. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Sport-Gymnasium, ab Folge 923 auch des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Timo hält unerschütterlich zu seinen besten Freunden Till und Nick. Nichts bedeutet ihm so viel wie deren Freundschaft und sein Leistungssport. Timo und Till sind neben Viktor die Stars der 400-Meter-Staffel und heimsen einen Sieg nach dem anderen ein. Doch was passiert, wenn einer nicht mehr mithalten kann? Wird dann Zusammenhalt immer noch groß geschrieben?

Gespielt wurde die Rolle von Luca Jung.

Internatsleben Bearbeiten

Timo war ein Teil der TNT-Gang (Till-Nick-Timo). Sein Hobby ist das Laufen, Timo war Läufer in der 400m Sprint Staffel. Im Verlauf der 22. Staffel nehmen seine sportlichen Leistungen immer mehr ab, bis er schließlich aus Erfolgsdruck einen Zusammenbruch vortäuscht. Er versucht sich gemeinsam mit seiner Lehrerin Frau Stocker seinen Panikattacken zu stellen und erlernt mit ihr bestimmte Atemübungen. Doch obwohl er daraufhin wieder zum Laufen findet, verlässt er in Folge 942 dennoch die Sprint Staffel, da Till nicht mehr an den Erfolg der Staffel mit ihm glaubt.

Beziehungen Bearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Timo Broscher

Familie Bearbeiten

AuftritteBearbeiten

Summe = 24

24/26

Abwesend

Sonstige Auftritte Bearbeiten

S22

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Timo Broscher

Trivia Bearbeiten

Navigation Bearbeiten