Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Till Hainzinger ist ein Charakter der 19. Generation von Schloss Einstein ehemaliger Schüler des Sport-Gymnasiums und ab Folge 923 des Albert-Einstein-Gymnasiums in Erfurt. Er verlässt Einstein, um mit seiner Freundin Martha Pracht an die Nordsee zu gehen.

Till ist der Kapitän Sprintstaffel und außerdem der „Chef“ des berüchtigten TNT-Trios. Till scheint keine Sorgen zu haben. Er konzentriert sich voll und ganz darauf, den Einsteinern, allen voran Martha, den Einzug ins neue Internat so schwer wie möglich zu machen. Till lässt sich von niemanden auf der Nase rumtanzen und sagt jedem, wo es langgeht. Dass er manchmal Hilfe gebrauchen könnte, würde er nie zugeben.

Gespielt wurde die Rolle von Jonas Kaufmann.

Internatsleben[]

Till war der Anführer der TNT-Gang (Till-Nick-Timo).

Bereits vor der Schulzusammenlegung war Till Läufer in der 400-Meter-Sprintstaffel, in Staffel 22 ist er dort Teamcaptain. Er wird in Folge 947 von Trainer Hauser aus der Staffel geworfen, da er zu wenig Teamgeist zeigt.

Seit Ende der 22. Staffel gilt er als Außenseiter, denn mit seinen fiesen Sprüchen kommt er bei den Einsteinern nicht gut an. Nur Martha scheint sich in dieser Zeit für die Hintergründe seiner schlechten Laune zu interessieren.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Till Hainzinger

Bild212772-resimage v-original w-1280.jpg

Am Ende der 22. Staffel wird eine Anspielung gemacht, Till wäre in Martha verliebt.
Das wird in Staffel 23 nur noch mehr bestätigt.
In Folge 959 kommt es sogar zu einem Kuss zwischen den beiden.

In Folge 972 gesteht Till Martha seine Liebe und die beiden werden ein Paar.

Zusammen verlassen sie Einstein, um für ein Jahr an die Nordsee zu gehen, wo Martha ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in einer Seehund-Auffangstation absolviert.

Familie[]

Zu seiner Mutter und seinem selbsternannten "Stieftrottel" hat er kein gutes Verhältnis. Dieses Problem belastet ihn während seiner Internatszeit. Er hat außerdem drei Halbgeschwister.

Auftritte[]

Summe = 43

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Till Hainzinger

Trivia[]

Referenzen[]

Navigation[]

Hauptcharaktere

Neunzehnte Generation

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement