Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Sebastian Goder ist ein Charakter der 2. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Marcus Wengler.

Internatsleben[]

Teil 23044 2 s.jpg

Sebastian teilt sich ein Zimmer mit seinem besten Freund Franz Bartel. Neben Franz gehören auch Elisabeth von Hohenfels und Josephine Langmann zu seinen besten Freunden.

Sebastian war zu Beginn seiner Zeit auf Einstein das Patenkind von Budhi Dondra. Er selbst ist Pate von Manuela Vogt.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Sebastian Goder

180-02g.jpg

Sebastian ist ein Mädchenschwarm und bei allen Mädchen beliebt. Auch die adlige Elisabeth verliebt sich schnell in ihn und beginnt mehrere Annäherungsversuche. Dieser weist diese aber immer zurück. Als er dann bei einem vorgetäuschten Unfall von Elisabeth selber gerettet werden muss, lässt er sich von ihr küssen und die beiden werden ein Paar.

Nach einigen Höhen und Tiefen geht die Beziehung in die Brüche. Nachdem bei Elisabeth Diabetes festgestellt wird, nähern die beiden sich wieder an und werden schließlich wieder ein Paar. Als Elisabeth nach Afrika zur Entwicklungshilfe geht, beginnen die beiden eine Fernbeziehung. Ob und wie lange die Beziehung noch gehalten hat, ist nicht klar.

Familie[]

Über Sebastians Familie ist nicht viel bekannt. Es wird lediglich erwähnt, dass sein Vater als Beleuchter beim Theater arbeitet.[1] Sebastians Großmutter lebt in einer Senioreneinrichtung und seine Mutter hat sie vor ihrem Umzug dorthin jahrelang gepflegt. In einigen Folgen wird außerdem seine Tante Clara erwähnt, die sehr gerne Volksmusik mag.

Auftritte[]

Summe = 127

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Sebastian Goder

Trivia[]

  • Er ist der 17. Hauptcharakter, der in die Serie eingeführt wurde.
  • Sebastian kommt in jeder Folge der zweiten Staffel vor. Dasselbe gilt auch für seinen besten Freund Franz Bartel.
  • Er steigt unbegründet aus Schloss Einstein aus.
  • Seine Lieblingspizza ist Pizza Vier Jahreszeiten.
  • Seine Haare werden mit der Zeit immer länger. Nur im Vorspann bis einschließlich zur vierten Staffel bleibt er kurzhaarig, da die entsprechende Szene aus Staffel 2 weiterhin übernommen wurde.

Einzelnachweise[]

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement