Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Rosi - Eugen ist die romantische Beziehung zwischen Rosi und Eugen Weise.

Folgen[]

Folge 474[]

Eugen hat einen Fragebogen erstellt, um endlich "die Richtige" zu finden. Doch auch nach mehrfacher Suche hat er bisher niemanden gefunden. Marleen nimmt die Sache in die Hand und befragt Rosi. Die Antworten scheinen zu passen, doch bevor Marlene Rosi Eugen vorstellen kann, ist der schon schüchtern davon gerannt.

Folge 476[]

Auf dem Maifest rempelt Eugen Rosi aus Versehen an. Vermutlich ist dies ihre erste richtige Begegnung.

Folge 477[]

Kai macht sich über Rosis Zahnspange lustig, woraufhin diese abhaut. Eugen schaut ihr hinterher und macht Kai eine Ansage. Auch später in der Hochzeits-AG muss Rosi jede Menge Spott einstecken. Eugen ist einer der wenigen, der nicht versucht, sie fertigzumachen. Später hilft er ihr dann bei den Vorbereitungen für die Hochzeit. Dabei scheint es zwischen den beiden mächtig zu funken. Doch Ben zieht Eugen damit auf.

Folge 478[]

Rosi spricht Eugen auf dem Flur an. Ben kommt dazu und verspottet ihn wieder. Er zieht Eugen weg und Rosi bleibt enttäuscht zurück.

Folge 479[]

Rosi präsentiert Eugen ihre neue Seifenblasenmaschine. Sie spricht Eugen auf die Situation mit Ben an und er versucht sich herauszureden. Plötzlich bekommt Rosi einen ganzen Schwall Seifenwasser ins Gesicht und die beiden müssen lachen. Die Maschine ist nun hin, Eugen bietet an, gemeinsam eine neue zu bauen. Dabei macht er Rosi ein Kompliment. Ben hört das Ganze mit und spricht Eugen darauf an. Und während Rosi Lilly und Saira von Eugen vorschwärmt, stellt Eugen gegenüber Ben klar, dass er ganz sicher nichts von Rosi wolle. Als Rosi das hört, rennt sie verletzt weg. Später trifft Eugen sie in der Bibliothek. Er präsentiert ihr seine neuen Ideen für die Seifenblasenmaschine, doch Rosi hat keine Lust mehr auf das Projekt und lässt Eugen sitzen. Er versteht die Welt nicht mehr. Kurz darauf sprechen Lilly und Saira ihn auf Rosi an und erzählen ihm, dass sie das Gespräch zwischen ihm und Ben mitverfolgt haben. Sie raten ihm, sich zu entschuldigen.

Folge 480[]

Eugen hat die Seifenblasenmaschine repariert und entschuldigt sich bei Rosi. Diese nimmt die Entschuldigung an, stellt jedoch eine Bedingung: Statt Seifenblasenmaschine soll er nun doch mit ihr gemeinsam Rosen streuen. Zögerlich stimmt Eugen zu. Die Rosenstreu-Aktion ist ihm anfangs total peinlich, doch als Rosi dann bei der Feier aufkreuzt, ist Eugen hin und weg und plötzlich richtig heiß darauf, das Blumenkind zu spielen. Als es Abend wird, tanzen die beiden gemeinsam. Beim Feuerwerk gibt Eugen Rosi schließlich einen Kuss auf die Wange.

Bilder[]