Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Paul Sperling ist ein Charakter der 18. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Gespielt wurde die Rolle von Fynn Malou Meinert.

Paul Sperling ist keiner von den supercoolen Checker-Typen, sondern ein freundlicher und sympathischer Junge. Schon seit ein paar Jahren spielt er Gitarre – war an seiner alten Schule auch mal in einer Band. Er interessiert sich für das, was gerade abgeht und hilft gerne – z.B. seinem kleinen Bruder Leon bei dessen Hausaufgaben-Fails, aber auch Olivia und Luisa in der Redaktion. Paul mag Menschen, hat Humor und findet schnell Anschluss. Und wenn Dinge wirklich mal nicht laufen, wie sie sollen, nimmt er auch das meistens mit Humor und viel Gelassenheit.

Internatsleben[]

Paul versteht sich gut mit Kasimir. Sie tauschen sich oft über Liebesprobleme aus.

Außerdem ist er als Mitglied im Einstein X-Press tätig.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Paul Sperling

Paul und Olivia küssen sich fast

Paul schwärmt für seine Mitschülerin Olivia Ahlers. Die ist allerdings an Lennard Pracht vergeben und lehnt Pauls Gefühle ab. Paul kommt aber nicht damit klar, dass Olivia seine Gefühle nicht erwidert, weshalb er ihre Liebe erzwingen will.

Er sabotiert die Beziehung von Lennard und Olivia und lockt sie unter falschen Vorwand in das Waldschlösschen, das Lennard und Olivia als geheimen Treffpunkt benutzen. Olivia denkt, sie würde sich mit Lennard treffen und ist überrascht als sie Paul im Schloss gegenübersteht. Paul gesteht ihr seine Taten und will sie so lange festhalten, bis sie seine Gefühle erwidert. Olivia kann sich aber befreien und Paul wird von den Einsteinern außer Gefecht gesetzt.

Die Aktion hat zur Folge, das Pau sich dazu entscheidet, das Einstein zu verlassen. Zum Schluss entschuldigt er sich bei Olivia für seine Taten.

Familie[]

Paul Leon 922.png

Er ist der ältere Bruder von Leon Sperling. Er macht des Öfteren für ihn die Hausaufgaben, damit sein Bruder Dinge machen kann, die ihm mehr Spaß machen.

Auftritte[]

Summe = 24

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Paul Sperling

Trivia[]

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement