FANDOM

Olivia Ahlers ist ein Charakter der 16. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Sie geht auf eine Journalistenschule in London.

Gespielt wird die Rolle von Holly Geddert.

InternatslebenBearbeiten

Olivia ist, besonders in ihrer Anfangszeit auf Schloss Einstein, manchmal ziemlich zickig. Sie interessiert sich sehr für ihr Aussehen und ist auch sonst weder zurückhaltend noch ein Plappermaul. Olivia entdeckte in Folge 853, wie Orkan eine Krankheit vorspielt und die Schule schwänzte. Sie fordert ein Geschenk von ihm, damit sie nichts verrät. Orkan schenkt ihr letztendlich Nagellack, womit sie ihm einen Wangenkuss gab. Daphne und Orkan hatten deshalb Streit, doch in kurzer Zeit klärte Orkan die Sache und die beiden waren wieder glücklich vereint, doch wenig später machte Daphne Olivia in Folge 854 eine klare Ansage und sofort hielt sich Olivia zurück.

In der 21. Staffel überlässt ihr Freund Lennard ihr die Position als Chefredakteurin des Einstein X-Press und des Schloss Einstein Radio. Als solche muss sie sich im Laufe der Staffel mit den Themen Fake News, Mobbing und Wahlbetrug auseinandersetzen. Dabei wird deutkich, dass sie sich verändert hat. Sie ist nun weit weniger auf Äußerlichkeiten fixiert und setzt sich stattdessen im Rahmen ihrer Redakteurstätigkeit sehr für das Internat und ihre Mitschüler ein. In Folge 926 gibt sie ihren Posten an Rike Reinhardt und Moritz Overmann ab, da ihr zwischenzeitlich Zweifel an ihren journalistischen Fähigkeiten und einer Zukunft in diesem Berufsfeld gekommen sind und sie stattdessen über eine Tanzkarriere nachdenkt. Die Erfahrungen beim Tanzen inspirieren sie jedoch zu einem guten Artikel, auf den sie eine positive Rückmeldung einer Journalistenschule in London erhält. Dadurch ermutigt, entschließt sie sich, Schloss Einstein zu verlassen um an der Journalistenschule ihren ursprünglichen Traum einer Journalistenkarriere weiter zu verfolgen.. 

In Staffel 20 teilt sie sich ein Zimmer mit ihrer besten Freundin Jule Hohenstein. Ab Folge 897 wohnen Luisa Barthélemy und Olivia gemeinsam in einem Zweierzimmer. Nach dem Umzug in das Sportinternat teilt sie sich ein Zimmer mit der Tänzerin Carolin Tietz und Martha Pracht.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Olivia Ahlers

Olivia ist in Lennard verliebt. Doch der steht auf ihre Cousine Lotta. Es kommt zum Streit zwischen Olivia und Lotta, doch sie vertragen sich wieder. In Folge 870, sieht es allerdings so aus, als hätte Lennard doch Gefühle für Olivia entwickelt. Die aber, lässt ihn abblitzen. Man hat aber gemerkt, dass sie noch nicht ganz über ihn hinweg ist. Sie versucht immer wieder ihm seine Gefühle zu gestehen, doch schafft es nicht. Olivia und Lennard kommen schließlich in Folge 890 zusammen.

Als Lennard Olivia überrascht klaut Paul die Handys und schreibt unechte Nachrichten. In Folge 918 macht Lennard angeblich Schluss und Olivia mit Lennard doch das war Fake. In Folge 921 schreibt Paul als Lennard, dass er sich mit Olivia treffen will doch anstatt Lennard kommt Paul und es kommt heraus, dass Lennard nicht Schluss gemacht hat, sondern Paul in seinem Namen. In Folge 921 sind Lennard und Olivia wieder glücklich zusammen.

FamilieBearbeiten

Olivia Lotta 859 2
Olivia ist die Cousine von Lotta Schmied.

AuftritteBearbeiten

Summe = 73

20/26

Abwesend

24/26

Abwesend

20/26

Abwesend

9/26

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

S19
S20
S21

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Olivia Ahlers

TriviaBearbeiten

  • Sie lebte vor Schloss Einstein für ein Jahr in den USA, und war dort in einem Cheerleader-Team. (F908)
  • Sie kann gut Lasso werfen. (F858)

NavigationBearbeiten