Fandom

Oliver Schuster ist ein Charakter der 1. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

In Folge 130 verlässt er Schloss Einstein um ein Austauschjahr in Ägypten zu absolvieren. Danach zieht er zu seiner Mutter nach Lübeck. Er hat später mehrere Gastauftritte.

Gespielt wurde die Rolle von Florens Schmidt, der in S20 ebenfalls die Gastrolle "Hotel-Rezeptionist" verkörpert.

BeziehungenBearbeiten

Nadine und Oliver

Hauptartikel: Beziehungen von Oliver Schuster

Der gutaussehende Oliver erhält schnell den Ruf als "Player", da er viele Freundinnen hat. In seine erste Freundin Nadine Steiner verliebt er sich auf einem nächtlichen Streifzug, um Schilder für den Probenraum des Internats zu klauen. Als die beiden sich allerdings das erste Mal treffen, können sie sich nicht wirklich ausstehen. Da beide zuvor noch keine Erfahrungen in der Liebe hatten, sind sie sehr schüchtern und ziehen bald das Interesse ihrer Mitschüler auf sich, die sie auslachen, weil sie sich noch nie geküsst haben. Nach einer Zeit macht Nadine dann den ersten Schritt, die beiden teilen ihren ersten Kuss und werden ein Paar. Nach anfänglicher Verliebtheit zerbricht die Liebe aber auch bald wieder am Alltagstrott und die Beiden trennen sich wieder.

Als Budhis Freundin Sonja in Seelitz erscheint und er sieht, wie hübsch diese ist, beginnt er sofort sich an sie heranzumachen, allerdings ohne Erfolg, da die hübsche Sonja ihre beiden "Lover" Budhi und Oliver gegeneinander ausspielt.

Teil 22816 2 s

Nach einer Zeit beginnt Oliver dann Gefühle für seine Kindheitsfreundin Tine Bergmann zu entwickeln. Diese lässt ihn allerdings öfters abblitzen, obwohl auch sie Gefühle für ihn hat, da sie befürchtet, dass er es nicht ernst mit ihr meint. Als er dann aber ein Lied für sie schreibt und vor allen seine Liebe zu ihr zugibt, lässt sie sich erweichen und beginnt eine Beziehung mit ihm.

FamilieBearbeiten

Schusters 14

Die Ehe von Cordula und Martin Schuster kriselt von Anfang an. Die neue Aushilfe Linda, die Martin Schuster in seinem Fahrradgeschäft hilft, ist Cordula Schuster immer ein Dorn im Auge. Immer wieder kommt es zum Streit zwischen den Beiden, worauf sie sich am Ende trennen und ihren Sohn Oliver vor die Wahl stellen, bei wem er leben möchte. Dieser ist mit dieser Aufgabe komplett überfordert und flüchtet sich zu seiner Freundin Nadine Steiner. Schlussendlich zieht seine Mutter weg und Oliver bleibt bei seinem Vater in Seelitz. Geschwister hat er keine. Er erwähnt einen Onkel, welcher als Zimmermann arbeitet.[1]

AuftritteBearbeiten

Summe = 91

63/76

Abwesend

21/40

Abwesend

4/52

Abwesend

2/64

1/52

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Oliver Schuster

Trivia Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Folge 62

NavigationBearbeiten