Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Ole Weiland ist ein Charakter der 10. Generation von Schloss Einstein und ein ehemaliger Schüler des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Er wurde wegen Drogendeals von der Schule verwiesen und muss wegen anschließender Brandstiftung im Internat in die Jugendarrestanstalt.

Gespielt wurde die Rolle von Constantin Hühn.

Internatsleben[]

Ole lebte mit seinem besten Freund Mounir Farsad auf einem Zimmer. Er spielte mit Mounir und Manuel im Basketballteam der Schule.

Ole verabschiedet sich von Mounir

Als sein Vater eine Bewährungsstrafe bekommt versucht Ole mit Drogendealen an zusätzliches Geld zu kommen. Ole beginnt damit die Drogen an seine Mitschüler Feli Ferber und Tim Seidler zu verkaufen. Tim erleidet von den Drogen eine allergische Schockreaktion und kommt mit einem Aufenthalt im Krankenhaus davon. Mounir weiß das Ole dahinter steckt und schaltet seine Direktorin Dr. Franka Steiner ein. Die verweist Ole von der Schule. Daraufhin flüchtet Ole und versteckt sich. Während des Schuljahresabschlussfest will Ole sich mit einem deutlichen Zeichen von Einstein verabschieden und legt einen Brand im Internat und setzt dabei seinen Schwarm Milena Ibrahimovic und Fabian Stass, die sich zu diesem Zeitpunkt im Internat befinden, einer riesigen Gefahr aus. Milena und Fabian können sich aus dem Internat retten. Ole wird von der Polizei gefasst und wird anschliessend zu einer Haftstrafe in der Jugendarrestanstalt verurteilt.

Seine Aktionen haben langfristige Folgen für die Schüler des Albert-Einstein Gymnasium Erfurt. Frau Dr. Steiner tritt nach dem Vorfall als Direktorin zurück und Dr. Michael Berger wird ihr Nachfolger.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Ole Weiland

Ole schwärmte für Milena, doch verliert sie an Fabian.

Familie[]

Von Oles Familie ist nur sein Vater bekannt, der allerdings nie zu sehen ist. Dieser ermöglicht ihm, bis zu seiner Verhaftung, ein luxuriöses Leben um Ole den Tod der Mutter verkraften zu lassen.

Auftritte[]

Summe = 41

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Ole Weiland

Trivia[]

  • Er ist der 85. Hauptcharakter, der in die Serie eingeführt wurde.
  • Er hat den selben Vornamen wie Ole Petersen.

Navigation[]

Schloss Einstein Hauptcharaktere