Nino Rieckerts / Beziehungen

Freunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magda Gröber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie ist eine sehr gute Freundin von Nino. Zusammen unternehmen sie sehr viel und haben viel Spaß. Nino tanzt mit Magda auf dem Promball. Außerdem helfen sich die beiden gegenseitig. Als Nino Geldschulden durch sein Black Jack Spiel hat und Magda den Umschlag mit dem Klassenfahrtsgeld ihrer Mitschüler verliert, nimmt Nino dieses, um seine Schulden zu begleichen. Doch er hat ein schlechtes Gewissen und Magda tut ihm leid. Als Magda auf die Klassenfahrt verzichten will, gesteht Nino seine Tat. Daraufhin verzichtet er an Stelle von Magda. Ninos Vater begleicht vorerst die Schulden und beide vertragen sich wieder.

Vivien Morante[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vivien ist Ninos Stiefschwester. Nino hat eine kurze Zeit lang Gefühle für sie. Er fragt sie, ob er mit ihr auf dem Ball tanzen wolle. Erst lehnt Vivien ab. Sie will lieber mit Ninos Bruder Marco tanzen. Schließlich bittet sie Nino, ihr das Tanzen beizubringen und lässt ihn glauben, dass sie sich ebenfalls in ihn verliebt hat. Doch sie will nur für Marco tanzen lernen. Nino bekommt raus, dass Vivien ihn nur benutzt und lässt sie stehen.