Fandom

Martha Pracht / Beziehungen

MitbewohnerBearbeiten

Sarah Genzmer Bearbeiten

Sarah und Nele sind Marthas beste Freundinnen. Im Laufe der 20. Staffel lernen sich die Mädchen immer besser kennen und verwirklichen ihre gemeinsamen Streiche-Ideen. Wegen Martha bekommt Sarah im Laufe der Zeit noch einige Probleme mit Nele, da diese eifersüchtig auf die beiden ist.

Nachdem sich aber Nele, Sarah und Martha ausgesprochen haben, werden die drei zum neuen Trio-Infernal. In der 21. Staffel ziehen sie gemeinsam in ein Zimmer und erleben viele Abenteuer. Außerdem musste die Freundschaft einiges aushalten, als Kasimir zu der Clique dazustieß und sich in Martha verliebte, obwohl eigentlich Nele und Sarah in ihn verliebt waren.

Nele Krüger Bearbeiten

Nele und Sarah sind Marthas beste Freundinnen. Im Laufe der 20. Staffel lernen sich Sarah und Martha besser kennen, was Nele eifersüchtig machte. Erst nachdem Martha und Nele sich besser akzeptierten und einander eine Chance gaben, wurden sie zum neuen Trio-Infernal.

In Staffel 21 teilen sie sich dann ein Zimmer miteinander und erleben viele Abenteuer zusammen. Die Freundschaft musste allerdings einiges aushalten, als Kasimir zu der Clique dazustieß und sich in Martha verliebte, obwohl eigentlich Nele und Sarah in ihn verliebt waren.

Olivia AhlersBearbeiten

Seitdem Olivia mit Marthas Bruder zusammen ist, freunden sich die beiden immer mehr an und stehen in schwierigen Zeiten füreinander ein. In Staffel 22 wohnen sie auch gemeinsam in einem Zimmer.

Carolin TietzBearbeiten

Carolin und Martha mögen sich von Beginn an nicht so sehr. Aber in der 23. Staffel zeigen sie ein enges, freundschaftliches Verhältnis zueinander. Sie teilten sich gemeinsam ein Zimmer.

Jona ChungBearbeiten

Jona zieht in der 22. Staffel zu Martha und Carolin ins Zimmer. Mit Martha hackt sie gerne viele gemeinsame Streiche gegenüber der Sportlern aus.

FreundeBearbeiten

Henk Ochs Bearbeiten

Henk und Finn sind Marthas beste Freunde. Gemeinsam bilden sie das Trio-Infernal und erleben einige Abenteuer miteinander.

Finn Hebestreit Bearbeiten

Finn und Henk sind Marthas beste Freunde. Gemeinsam bilden sie das Trio-Infernal und erleben einige Abenteuer miteinander.

Orkan TörökBearbeiten

David GrothBearbeiten

Simon Flinth Bearbeiten

Luisa BarthélemyBearbeiten

Cäcilia Amelie von TollBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Kasimir PohlBearbeiten

Im Laufe der 21. Staffel verliebt sich Kasimir in Martha, obwohl diese sich seit ihrem Kennenlernen wenig leiden können. Für Martha ist er eher ein Poser und außerdem hatte er sie ´Krabbelgruppe´ genannt. Doch nach einigen gemeinsamen Aktionen, wie eine Pferderettungsaktion, einer gemeinsamen Klassenfahrt und vielen weiteren Momenten, musste sich nicht nur Kasimir, sondern auch Martha eingestehen, dass sie sich verliebt haben. Doch leicht war es nicht zusammenzukommen, denn auch Nele und Sarah, Marthas beste Freundinnen hegten schon seit langer Zeit Gefühle für den Poser. In Folge 920 gestehen sie sich aber ein, dass Martha und Kasimir viel besser zueinander passen und die beiden kommen zusammen.

Im darauffolgenden Jahr musste ihre Beziehung einiges standhalten. Kasimir kommt verspätet von den Ferien zurück und bekommt nicht den extremen Hass zwischen den Sportlern und seiner Freundin mit. Stattdessen versucht er sich mit ihnen anzufreunden und hält die Rivalitäten zwischen ihnen für Kinderkram. Martha und Kasimir zerstreiten sich darauhin immer mehr und fühlen sich einander unmissverstanden, bis sie sich letztendlich deshalb trennen. Beide merken aber in ihrer Trennungsphase, dass sie den anderen stark vermissen und kommen, nachdem Martha ihre Fehler eingesehen hat, wieder in Folge 945 zusammen.

In Staffel 23 führen sie zunächst eine Fernbeziehung. Da Martha im Laufe der Zeit ihren ehemaligen Rivalen Till besser kennenlernt und sich in ihn sogar mehr und mehr verliebt, zweifelt sie an ihren Gefühlen zu Kasimir. Letztendlich macht sie wegen ihrem Liebeschaos in Folge 968 unter Tränen Schluss. Sowohl Kasimir, als auch Martha sind Erwachsener geworden.

Sibel PetersBearbeiten

Sibel und Martha werden im Laufe der 23. Staffel sehr gute Freundinnen, welche sich in allen Problemen zur Seite stehen. Ganz besonders in Sache Jungs, stehen die beiden füreinander ein. Dafür gibt sich Sibel auch mal für Martha als feste Freundin aus, wenn Till Martha einmal wieder nervt.

Till HainzingerBearbeiten

Till und Martha sind Rivalen auf dem ersten Blick. Schon seit der 22. Staffel tritt immer wieder eine Diskussion ein, wenn sich die beiden treffen. Ihre Streitigkeiten werden zur Gewohnheit und gehen anderen dabei ziemlich auf die Nerven. In Staffel 23 lernen sich die beiden besser kennen und vertrauen sich zum ersten Mal. Nach und Nach verlieren sie sich in ein Liebeschaos miteinander und verlieben sich. In Folge 959 kommt es zum ersten Kuss, doch Martha will sich ihre Gefühle nicht eingestehen. Till dagegen versucht dafür zu kämpfen. In Folge 972 kommen sie endlich zusammen und in Folge 974 beschließen sie gemeinsam das Einstein zu verlassen um an die Nordsee zu gehen.

FamilieBearbeiten

Lennard Pracht Bearbeiten

Lennard ist Marthas älterer Bruder.

BilderBearbeiten