Fandom

Martha Pracht ist ein Charakter der 16. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Sie verlässt (zusammen mit Till) Einstein um an einem Freiwilligen Ökologischen Jahr in der Seehundestation am Koog an der Nordsee teilzunehmen.

Gespielt wurde die Rolle von Luna Kuse.

InternatslebenBearbeiten

Anfangs war Martha das Patenkind von Orkan Török.

846-04

Entdeckung des neuen Internats

Nachdem im Einstein-Internat eine Zwischendecke einstürtzte und das Gebäude dadurch nicht mehr bewohnbar war, ist Martha in Folge 846 mit David, Finn, Kathi, Lennard, Orkan und Pippi in ein Freibad eingebrochen. Bei der Flucht vor dem Sicherheitspersonal findet die Gruppe Versteck in einem verlassenen Theatergebäude, welches schliesslich zum neuen Internat der Einsteiner wird. Damit gehört Martha zu den Entdeckern des neuen Einsteinern-Internats, welches den Einsteinern drei Jahre lang als Wohnort diente.

876 Nele-Sarah-und-Martha

Finn Hebestreit und Henk Ochs sind zunächst Marthas beste Freunde. Nachdem beide das Internat verlassen haben, freundet sie sich mit Sarah Genzmer und Nele Krüger an. Die drei Mädchen gelten als unzertrennlich und bilden das neue Trio Infernale. Erst teilt sich Martha mit Sarah ein Zweierzimmer. In Folge 897 ziehen Sarah und Martha mit ihrer besten Freundin Nele Krüger in ein Dreierzimmer.

Bild196234-resimage v-original w-1280

Martha steht Till in einem Showdown gegenüber

In Staffel 22 müssen die Einsteiner das Internat wieder verlassen, da Einstein mit dem Sportgymnasium zusammen gelegt wird. Die Einsteiner sind schockiert, als sie das erste Mal vor dem neuen Internat stehen – dem Internat der Sportler. Alles wirkt streng und grau. Kein Ort für die künstlerisch und freigeistig geprägten "Einsteiner". Sie fühlen sich fremd, ausgegrenzt und nicht willkommen. Schnell müssen sie lernen: Sie sind die Neuen, sie sind die Anderen. Für beide Seiten gibt es nur ein Ziel, die Zusammenlegung muss rückgängig gemacht werden. Martha wird zur Anführerin der Einsteiner im Streit mit den Sportlern. Nachdem Umzug ins Sportinternat teilte Martha sich ein Zimmer mit Olivia Ahlers sowie der Tänzerin Carolin Tietz. Nachdem Olivia die Schule verlassen hat, zieht für kurze Zeit auch Jona Chung zu den beiden ins Zimmer.

In Folge 974 verlässt sie dann zusammen mit Till das Einstein um an der Nordsee ein ökologisches Jahr zu machen.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Martha Pracht

Bild181504-resimage v-original w-1280
Martha verliebt sich im Laufe der 21. Staffel in Kasimir Pohl. Sie kommen schließlich in Folge 920 zusammen.

Zwischenzeitlich trennen sie sich in der 22. Staffel. Sie kommen aber in Folge 945 wieder zusammen.

Martha Till 973
In Staffel 23 ist sie mit Kasimir zunächst in einer Fernbeziehung, (F961) doch schließlich beendet sie die Beziehung. (F968)

Nach einem Kuss mit Till Hainzinger in Folge 959, werden Martha und Till in Folge 972 schlussendlich ein Paar, nachdem Till Martha seine Liebe gestanden hat. Zusammen verlassen sie Einstein, um an die Nordsee zu gehen.

FamilieBearbeiten

Bild Martha Kind 872

Martha als Kind

Martha ist die kleine Schwester von Lennard. Oft ist sie auch sehr genervt von ihm, weil er ihr immer hinterher läuft und sie Zwerg nennt.

AuftritteBearbeiten

Summe = 105

22/26

Abwesend

22/26

Abwesend

21/26

Abwesend

21/26

Abwesend

19/26

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

S19
S20
S21
S22
S23

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Martha Pracht

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten