Fandom

Leni Freytag ist ein Charakter der 20. Generation von Schloss Einstein und ist eine Schülerin am Albert-Einstein Gymnasium und Sport-Gymnasium in Erfurt.

Leni ist ein Familienmensch. Offenherzigkeit, Ehrlichkeit, ihr Vertrauen – das zeichnet Leni aus. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Flora hat sich Leni nie nur als Zirkusmensch gesehen. Insgeheim sehnt sie sich sogar nach einer Zukunft mit festen Strukturen. Als Sandwichkind passt Leni sowohl auf die kleine Finja als auch die aufbrausende Flora auf.

Gespielt wird die Rolle von Linda Schablowski.

Beziehungen Bearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Leni Freytag

91266756 1083749965333732 3197832140009243046 n
Leni scheint schon relativ zu Beginn der 23. Staffel an Cäcilia interessiert zu sein. Dass das aber nicht nur auf freundschaftlicher Basis besteht, wird erst in Folge 959 klar. Dort kommt es zum Kuss zwischen Leni und Cäcilia. Cäcilia scheint endlich verliebt zu sein, möchte das ganze aber noch nicht an die große Glocke hängen und es etwas langsamer angehen. Seit Folge 963 sind sie offiziell ein Paar.

Familie Bearbeiten

Leni ist die Tochter von Frieda Freytag und Franz Freytag, die jüngere Schwester von Flora Freytag und die ältere Schwester von Finja Freytag.

Zirkusleben Bearbeiten

In Folge 950 zeigt sich, dass sie zumindest mit den grundlegenden Techniken des Einradfahrens vertraut ist. In späteren Folgen zeigt sie außerdem ein gewisses Grundwissen zu Floras Drahtseilakrobatik. Allerdings stand sie eher selten selbst in der Manege und kümmerte sich stattdessen um die Kasse und andere organisatorische Tätigkeiten[1].

AuftritteBearbeiten

Summe = 20

20/26

Abwesend

Sonstige Auftritte Bearbeiten

S23

Bilder Bearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Leni Freytag

  • Leni und Cäcilia küssen sich
  • Linda Schablowski als "Leni Freytag"

Trivia Bearbeiten

Fußnoten Bearbeiten

  1. Darstellerin Linda Schablowski bei KiKA LIVE – Zuhause um die Welt über das Background-Wissen, das sie zu ihrer Rolle bekommen hat.

Navigation Bearbeiten