Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Kim Riemann ist ein Charakter der 2. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

In Folge 232 verlässt sie Schloss Einstein, um auf eine Tanzschule zu gehen.

Gespielt wurde die Rolle von Julia Popke. In der Realität ist sie die Schwester von Sofie Popke, die als Teil der 5. Generation, von der sechsten bis zur neunten Staffel die Hauptrolle "Charlie Hauke" verkörperte.

Internatsleben[]

Teil 24930 2 s.jpg

Kim kommt zum Ende des Schuljahres neu in die 6. Klasse des Albert-Einstein-Gymnasium und ist davon überhaupt nicht begeistert. Anfangs macht sie sich nicht sonderlich beliebt, da sie ihre eigenen Regeln aufstellt und nicht akzeptieren kann, dass man sich auf Schloss Einstein an andere Regeln halten muss. Allerdings freundet sie sich bald mit Vera Seiffert und Antje van Rheeden an; sie helfen ihr dabei, sich in die Schulgemeinschaft zu integrieren. Mit Antje wiederholt sie im darauffolgenden Jahr auch die 6. Klasse.

149-01g.jpg

Sie wohnt erst zusammen mit ihren Klassenkameradinnen Laura Marwege und Elisabeth von Hohenfels in einem Zimmer sowie für kurze Zeit Josephine Langmann, die in der Klassenstufe über ihren Mitbewohnerinnen ist. Das Viererzimmer wird aber bald aufgelöst und Kim wohnt bis zu ihrem Ausstieg mit ihrer besten Freundin Laura in einem Zimmer.

Mit Laura bildet sie auch für einige Zeit das Cheerleader-Team.

Später wechselt Kim auf eine Ballettschule.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Kim Riemann

Bild45388-resimage v-tlarge169 w-704.jpg

Als der talentierte Paul Krüger, der Bruder von Paula Krüger, an das Internat kommt, findet Kim in ihm ihren neuen Tanzpartner und Freund. Ein bisschen verliebt sie sich sogar in ihn, obwohl sie das nicht zugeben möchte. Als er jedoch an der Tanzschule angenommen wird, erledigt sich diese Geschichte.

Bild46202-resimage v-original w-1280.jpg

Später verliebt sich Lauras Chatpartner Mike in sie, da sie sich auf Drängen von Laura her als diese ausgibt. Die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander und Kim hilft Mike sogar über seine Angst vor Fotos hinweg. Als Mike ihr dann mitteilt, dass er sich in sie verliebt hat, sie seine Gefühle aber nicht teilt, gehen sie auseinander.

Familie[]

Über Kims Familie ist nur bekannt, dass ihre Mutter Tänzerin war.

Auftritte[]

Summe = 112

1/56

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Kim Riemann

Trivia[]

  • Sie ist die 15. Hauptcharakterin, die in die Serie eingeführt wurde.
  • Kim kam nie im Vorspann vor.
  • Sie hat den selben Vornamen wie Kim Demme.
  • Gemeinsam mit Laura ist sie in der Cheerleader-Gruppe für das Basketballteam.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement