Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Kathi Semmler ist ein Charakter der 15. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt.

Gespielt wurde die Rolle von Kaja Eckert.

Internatsleben[]

Kathi war das Patenkind von David Groth. Sie selbst war später die Schülerpatin von Jule Hohenstein.

Kathi vor dem Schülergericht

Kathi ist ein selbstbewusstes Mädchen, dass vor Intrigen nicht zurückschreckt. Nach der Sabotage von Miriams Kleidungsauktion und Gelddiebstahl aus der Cafeteria-Kasse, muss sich Kathi vor dem Schülergericht verantworten. Nur ihr Schülerpate David Groth steht noch hinter ihr und verteidigt sie im Prozess. Das Schülergericht entscheidet, dass Kathi eine zweite Chance auf Einstein bekommt. Die anderen Einsteiner verachten Kathi aber immer noch für ihre Taten als Diebin und Lügnerin. Erst durch ihren Bruder Arne fangen die Einsteiner an Kathi besser zu verstehen. Sie beginnen, sie netter zu behandeln und Kathi beweist, dass sie auch einen weichen Kern hat.

Immer wieder gerät sie mit ihrer Mitbewohnerin Pippi Pigalke aneinander, der Freundin von David. Kathi verliebt sich in David und versucht einen Keil in die Beziehung der beiden zu treiben.

Einsteiner Abspann 846.png

Im nächsten Schuljahr stürzt im Internat eine Zwischendecke ein, woraufhin das Gebäude nicht länger bewohnbar ist. Kathi entdeckt mit anderen Einsteinern in Erfurt ein leerstehendes Theater und sieht in dem Gebäude sofort das Potential als neues Einstein-Internat. Bei der Schulsprecherwahl tritt sie gegen Jannis Röber und Pippi an, muss sich schlussendlich aber gegen Pippi geschlagen geben. Kathi wird nur Stellvertreterin. Als Einstein plötzlich vor dem Aus steht, müssen die beiden Rivalinnen ein Team bilden, um gemeinsam den Fortbestand von Einstein zu sichern.

Kathi wird zur neuen Schulsprecherin gewählt

Bei der nächsten Schulsprecherwahl gelingt Kathi endlich der heiß ersehnte Sieg. Als neue Schulsprecherin ist Kathi aber nur an ihrem eigenen Image interessiert. Jannis gründet währenddessen einen Geheimen Zirkel, der mit seinen Ansichten gegen Schulsprecherin Kathi steht. Kathi sieht sich in ihrer Position als Schulsprecherin bedroht und möchte dem Zirkel beitreten. Sie wird Mitglied und übernimmt während Jannis Abwesenheit die Leitung des Zirkels. Die Aktionen des Zirkels laufen aus dem Ruder. Kathi und Jannis realisieren das sie zu weit gegangen sind und lösen den Zirkel folglich auf. Die beiden legen vor Direktor Berger ihre Ämter als Schulsprecher und Stellvertreter nieder.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Kathi Semmler

Seit der Auktion von Miriams Klamotten, scheint Henk Ochs an Kathi interessiert zu sein, da er als Belohnung zuerst einen Kuss verlangt und später noch ein Date mit ihr fordert (worauf Kathi allerdings nicht eingeht).

Als sich David Groth bereit erklärt, Kathis Pate zu werden, ist Kathi - im Gegensatz zu vorher - nicht abgeneigt und wirft David einige interessierte Blicke hinterher. In Folge 832 gibt sie ihrem Bruder Arne zu, in David verliebt zu sein.

In Staffel 20 werden Andeutungen gemacht, dass Kathi in Dominik verliebt sei.

Familie[]

Arne und Kathi

Kathi ist die Schwester von Arne

Auftritte[]

Summe = 63

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Kathi Semmler

Fußnoten[]

  1. 1,0 1,1 Während der Partyszene am Ende von Folge 896 ist sie zweimal in vertrauter Nähe mit Jannis zu sehen. Es spricht mehr für ein freundschaftliches Verhältnis, eine Liebesbeziehung ist aber nicht völlig auszuschließen.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Fünfzehnte Generation

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement