Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Julia Sponer ist ein Charakter der 22. Generation von Schloss Einstein, Schülerin am Albert-Einstein-Gymnasium in Erfurt und Bewohnerin des Sportinternats.

Julia lockt das Theatermodul ans Einstein. Immer mit dabei: ihr bester Freund und Mathe-Genie Colin. Ob Julia eine Hauptrolle in Reenas Stück ergattern kann, ist jedoch ungewiss, denn an deren hohen Ansprüchen scheitert ein Bewerber nach dem anderen.

Wo eine Bühne ist, ist auch Julia. Die neue Schülerin liebt es, zu schauspielern. Sie ist überglücklich, ihre Fähigkeiten auf der Einstein-Bühne zeigen zu können. Doch jenseits der Bühne passieren Dinge, die sich durch Theater nicht überspielen lassen. Auf einmal bringen echte Gefühle ihr Leben durcheinander.

Gespielt wird die Rolle von Lentje de Groote.

Internatsleben[]

Julia teilt sich das Zimmer mit zwei Mitbewohnerinnen, diese sind Rosa Panowski und Fabienne Hoods. [1] Es handelt sich ziemlich sicher um das Zimmer, das im Schuljahr zuvor Rosa und Flora Freytag gemeinsam bewohnt haben.[2]

Auftritte[]

Summe = 22 (Stand: Folge 1026)

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Julia Sponer

Fußnoten[]

  1. Instagram-Beitrag vom 27. August 2021.
  2. Im Interview für MDR aktuell (ausgestrahlt am 22. Mai 2021) zeigt Darstellerin Lentje de Groote das Zimmer, und eine der Schlafecken entspricht exakt der von Rosa aus Staffel 24.

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement