Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Joyce Simon (in der Pressemappe auch Joyce Simons) ist ein Charakter der 21. Generation von Schloss Einstein. Sie kommt in der 24. Staffel als Sportschülerin neu ans Albert-Einstein Gymnasium und ans Sportinternat.

Die toughe Joyce vertraut nur sich selbst. Kann man tiefer sinken, als in der Schule zu wohnen? Kaum, denkt sich Joyce und stößt alles und jeden am Einstein von sich weg. Abenteuerlustig bietet sie sich jedoch nach einiger Zeit als persönlicher Bodyguard an.

Ihr Schwerpunkt ist Karate, ihre Technik ist gleichwohl noch ausbaufähig.[1] Sie hat den grünen Gürtel, muss aber gegenüber der wirklich erfahrenen Karateka Sibel eingestehen, dass sie die dafür erforderliche Prüfung nicht abgelegt hat; ihr Sozialarbeiter hat ihr den Gürtel gegeben, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.[2]

Gespielt wird die Rolle von Matilda Willigalla.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Joyce Simon

Finja Freytag und Paul Lankwitz bitten Joyce um Unterstützung bei ihren Ermittlungen rund um Pia Pigalke und das neue Modul Internet & Sicherheit um Unterstützung, weil sie merken, dass die Sache gefährlich zu werden droht, und zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, dass Joyce als Karateka weniger gut ist, als sie vorgibt.

Familie[]

Joyce lebte, bevor sie ans Einstein kam, bei wechselnden Pflegefamilien.

Auftritte[]

Summe = 20

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Joyce Simon

Trivia[]

  • Sie trägt den gleichen Nachnamen wie Martin Simon.
  • Die Darstellerin beschreibt die Rolle als "ruppig, direkt und zerbrochen".[3]

Fußnoten[]

  1. Pressemitteilung der Produktion mit Bekanntgabe der neuen Hauptdarsteller vom 23. Juli 2020
  2. Folge 980
  3. KIKA-Chat vom 5. Mai 2021

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement