Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Jong Hi Chung ist ein Charakter der 18. Generation von Schloss Einstein und seit Folge 900 der Direktor und Schulleiter des Albert-Einstein Gymnasium. Seit Folge 923 leitet er zusätzlich das Sportgymnasium gemeinsam mit Martina Stocker. Er unterrichtet die Fächer Sport, Physik und Mathematik. Er ist der Ehemann von Martin Chung und Adoptivvater von Jona Chung, die er und sein Mann vor einigen Jahren aus der Ukraine adoptiert haben.

Zudem ist er der Nachfolger von Dr. Michael Berger und ein ehemaliger Studienfreund von Ainikki Holopainen.

Gespielt wird die Rolle von Ill-Young Kim.

Jong Hi Chung ist der neue Direktor am EINSTEIN. Souverän, schlagfertig, zielorientiert. Seit nunmehr sechs Jahren erzieht er mit seinem Lebenspartner die gemeinsame Adoptivtochter Jona. Chung steht für offene Kommunikation, flache Hierarchien und maximale Eigenverantwortung für Kollegen und Schüler. Außerdem ist er ein großer Befürworter der digitalen, kreide- und papierfreien Schule. Kurzum: Ein Alptraum für Stellvertreter Zech! Doch dessen miesepetrige Art lässt Chung stets mit einem charmanten Lächeln butterweich ins Leere laufen...

Herr Chung ist Co-Direktor am EINSTEIN und Lehrer für Physik, Mathematik und Sport. Souverän, schlagfertig, zielorientiert leitet er zusammen mit Frau Martina Stocker die Schule. Chung steht für offene Kommunikation, flache Hierarchien und maximale Eigenverantwortung für Kolleg*innen und Schüler*innen. Nur wenn es um seine Tochter Jona geht, fällt es ihm manchmal schwer die Grenze zwischen Direktor, Lehrer und Vater zu ziehen.

Auftritte[]

Summe = 58

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Jong Hi Chung

Trivia[]

Referenzen[]

  1. F916,
  2. F909
  3. F922
  4. F902
  5. Wenn man nach nicht allgemeingültiger, aber verbreiteter Auffassung Bindestrich-Namen als einen Namen zählt.
  6. Ill-Young Kim im Interview mit MDR um 11 anlässlich der 1000. Folge von Schloss Einstein am 21. Mai 2021

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement