FANDOM

Johanna „Jo“ Hoffmann ist ein Charakter der 12. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Erfurt. Sie zieht zu ihrem Freund Sándor nach Ungarn.

Gespielt wurde die Rolle von Lena Ladig.

InternatslebenBearbeiten

Jo sitzt seit ihrem dritten Lebensjahr querschnittsgelähmt, aufgrund eines Autounfalls, im Rollstuhl. Sie war Chef-Redakteurin der Schülerzeitung Einstein X-Press.

BeziehungenBearbeiten

Hauptartikel: Beziehungen von Jo Hoffmann

Jo und Bruno waren eine kurze Zeit zusammen, von Folge 669 bis 670. Da sie nur freundschaftliche Gefühle füreinander haben beschließen sie Freunde zu bleiben.

20120507mg0038

Jo und Matteo

In Folge 731 gibt Jo bekannt das sie und Matteo, ein Jungen aus ihrem Basketballteam, zusammen sind. Jo merkt aber, dass sie Matteo nur benutzt und macht auf Bella's Party in Folge 733 Schluss.
Jo Sándor kiss 745

Der Abschiedskuss

Jo und Sándor sind seit Folge 733 ein Paar. In Folge 744 trennt sich Jo von Sándor, da sie nicht seine Zukunft verbauen will. Sie kommen in Folge 745 wieder zusammen und am Ende des Schuljahres zieht Jo zu Sándor nach Ungarn.

FamilieBearbeiten

Roswitha Hoffmann ist die Mutter von Jo. Sie zog gemeinsam mit ihren Ehemann und Jo in Folge 669 nach Erfurt.

AuftritteBearbeiten

Summe = 75

15/52

Abwesend

36/52

Abwesend

24/52

Abwesend

Sonstige AuftritteBearbeiten

Staffel 15
Staffel 16

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Jo Hoffmann

TriviaBearbeiten

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Jo Hoffmann

  • Wie findet ihr Jo und Sándor ?

    5 Nachrichten
    • Zum glück haben die beiden durch Bella wieder zusammen gefunden,Jo hat aber auch nur Schluss gemacht,damit sich Sandor seine Zukunft wegen …
    • Ich fand es, bevor sie zusammen kamen auch spannender. Dennoch ist es wie bei Feli udn Bruno, die ich einfach so liebe, wie sie sind, wenn …
  • Jo

    2 Nachrichten
    • Jo zieht ja jetzt nach Ungarn, ich finde es schade das sie SE verlässt. Wie findet ihr das?
    • Ich finds schade. Aber auf der anderen Seite find ich es nicht so schlimm, weil Jo sowieso nur noch selten vorkommt.