Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Hermann Zech / Beziehungen

Mitbewohner[]

Pawel Kronbügel[]

Hermann, Pawel und Moritz ziehen in Staffel 22 aus Protest in die Abstellkammer. Ab Staffel 24 wohnt Hermann nicht mehr in ihrem Zimmer.

Moritz Overmann[]

Gustav Weiß[]

Hermann, Bela und Gustav teilen sich ab Staffel 24 ein Zimmer.

Bela Wiedemann[]

Freunde[]

Jona Chung[]

→ Hauptartikel: Jona - Hermann

Hermann lernt Jona Chung, die Adoptivtochter des neuen Einstein-Direktors Jong Hi Chung, kennen und die beiden werden schnell gute Freunde. Gemeinsam spielen sie ihren Mitschülern und vor allem den Lehrern eine Menge Streiche. Als Hermann in Staffel 21 behauptet, er hätte sich alle Streiche allein ausgedacht, wird Jona sauer und plant mit Herrn Zech, Pit und weiteren Mitschülern eine Racheaktion, die sich gewaschen hat. Von Folge 933-935 wohnt Jona vorübergehend bei Hermann, Pawel und Moritz im Wäscheraum des Internats.

In Staffel 23 wird immer wieder angedeutet, dass zwischen Hermann und Jona mehr als nur Freundschaft ist, man erfährt aber nichts Konkretes.

Orkan Török[]

Pit Hansen[]

Anfangs zieht Hermann Pit für seine Begeisterung für alles Außerirdische auf. Doch mit der Zeit werden sie gute Freunde und helfen sich gegenseitig.

Martha Pracht[]

Martha, Jona und Hermann hecken gerne viele gemeinsame Streiche gegenüber den Sportlern aus.

Julius Alexander Berk[]

Chiara Dorn[]

Dr. Heiner Zech[]

Heiner ist sein Großvater. Gemeinsam mit Jona spielt er ihm eine Menge Streiche.

Margarete Zech[]

Margarete ist seine Großmutter.

Thorsten Zech[]

Thorsten ist sein Onkel. Möglicherweise handelt es sich aber alternativ auch um seinen Vater, da dieser nicht benannt wurde.

Claudia Mai[]

Claudia ist seine Tante.

Sophie Mai[]

Sophie ist seine Stiefcousine.

Jasper Mai[]

Jasper ist sein Cousin.

Trivia[]

Die Freundschaft zwischen ihm und Jona Chung wurde bei den Schloss Einstein Wiki Awards 2020 als "Beste Freundschaft" ausgezeichnet.

Advertisement