Fandom

Heinz August Pasulke arbeitete zunächst viele Jahre als Hausmeister am Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz, ehe er auf Bitte seiner Schwester an eine gleichnamige Schule in Erfurt kommt, um sich dort um seine Nichte Paulina zu kümmern, während seine Schwester Martina Pasulke wegen ihrer Krebserkrankung an einer Heilungskur auf der Insel Borkum teilnimmt. Als Paulina mit ihrem Freund Lucky und ihrem Sohn Heinz Sirius das Internat verlässt, nimmt Pasulke Kim Demme bei sich auf, welche die Enkelin seines alten Freundes Kurt Demme ist. Nach Kims Auszug ziehen der neue Erzieher Alex Fischer und seine jüngere Schwester Clara als Untermieter ein. Schon bald danach zieht Pasulke aus der gemeinsamen Wohnung aus und erfülle sich den Traum vom eigenen Haus.

Pasulke galt als die gute Seele des Internats und war stets ein Freund und Helfer der Lehrer und Schüler.

Pasulke wurde bis zu dessen Tod von Gert Schaefer dargestellt, der bis zum Anfang der 17. Staffel durchgehend in jeder Staffel von Schloss Einstein mitspielte. Er tritt in Folge 797 zum letzten Mal auf und verschwindet danach unbegründet aus dem Seriengeschehen. In Folge 871 wird allerdings Wiebke Schiller als neue Hausmeisterin eingestellt, Pasulke ist demnach nicht mehr als Hausmeister tätig. Möglicherweise könnte er in der Zwischenzeit im Off in den Ruhestand gegangen sein.

FamilieBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Summe = 530

Seelitz

62/76

35/40

42/52

22/32

23/32

32/40

46/64

34/56

26/36

33/52

Erfurt

34/52

39/52

21/52

27/52

29/52

24/52

1/26

Sonstige AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Heinz Pasulke

TriviaBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Folge 140
  2. Folge 77
  3. Folge 150

Navigation Bearbeiten