Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Gustav Weiß ist ein Charakter der 21. Generation von Schloss Einstein, Schüler am Albert-Einstein-Gymnasium in Erfurt und Bewohner des Sportinternats.

Ordnungsfreak Gustav muss sich mit Oberchaot Hermann ein Zimmer teilen. Nach und nach erkämpft er sich die Kontrolle über das gemeinsame Zimmer. Denn was Gustav sogar noch ein klein wenig wichtiger als Ordnung ist, ist Kontrolle.

Trotz des Stinkesocken und Chipstüten verteilenden Hermanns, läuft bei Planungstalent Gustav eigentlich alles geordnet. Nur das komische Herzklopfen ist neu für ihn. Auf der Suche nach einer möglichen Ursache landet er bei einem Auslöser, bei dem auch sein Terminkalender nicht mehr weiterhilft.

Gespielt wird die Rolle von Tamino Schenke.

Beziehungen[]

Hauptartikel: Beziehungen von Gustav Weiß

Gustav kommt in Folge 1023 mit Reena zusammen.

Gustav Chiara Hermann 994.png

Internatsleben[]

Gustav teilt sich in der 24. Staffel das Zimmer mit Bela Wiedemann und Hermann Zech, in der 25. Staffel mit Sirius Pasulke und Hermann.

Auftritte[]

Summe = 35

Sonstige Auftritte[]

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Gustav Weiß

Trivia[]

  • Sein Profilfach ist Tanz, (F975) und er mag besonders höfische Tänze. (F1001)
  • Wenn er lügt, juckt es ihn im Genick. (F976)
  • Die Brille, die Gustav trägt, ist die gleiche, die der Darsteller auch im realen Leben trägt.[2]
  • Zum Zeitpunkt von Folge 1007 ist er 14 Jahre alt.

Fußnoten[]

  1. Das Kika-Team hat auf Instagram das Alter zum Zeitpunkt von Folge 1007 mit 14 Jahren angegeben, damit ist im betreffenden Schuljahr die 9. Klasse die wahrscheinlichste.
  2. Schloss Einstein total privat Folge 10

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Advertisement