Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Franziska „Franzi“ Bauer ist ein Charakter der 5. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Anne-Sophie Strauss.

Internatsleben[]

Bild38666-resimage v-original w-1280.jpg

In ihrem ersten Jahr wohnt Franzi mit Tessa auf einem Zimmer. Später verlässt sie das Internat, um bei ihren Eltern zu wohnen, die nach Seelitz ziehen.

Beziehungen[]

386-03g.jpg

Hauptartikel: Beziehungen von Franzi Bauer

Im Laufe der 7. Staffel verliebt sie sich in Herrn Haller. In Staffel 8 lernt sie Barkeeper Joe kennen und führt eine glückliche Beziehung mit ihm. Als Franzi mit Joe schläft, hat sie Angst, dass sie schwanger ist. Sie trennt sich aber wieder von ihm, da sie befürchtet, dass er sie betrügt und er ist für längere Zeit nicht mehr da. Als er ihr mit ihrem Bruder auf dem Arm wieder begegnet, ist er verwirrt. Sie treffen sich wieder und kommen zusammen. Kurz vor den Sommerferien machen sie mit Tessa, Valentin, Charlie, Max, Joana und Jaro eine Fahrradtour.

Familie[]

Bild35622-resimage v-original w-1280.jpg
Bild12286-resimage v-original w-1280.jpg

Auf dem Weg zu Franzis Geburtstag hat ihre Mutter einen Autounfall, nach dem sie für einige Zeit im Koma liegt. Dort taucht überraschend Franzis Vater Henry auf, ein Drehbuchautor. Nachdem Franzis Mutter in Folge 253 aufwacht, geben die beiden sich eine zweite Chance und Ursula Bauer wird bald schwanger.

Auftritte[]

Summe = 98

1/32

Bilder[]

Hauptartikel: Galerie von Franzi Bauer

Trivia[]

  • Sie ist die 41. Hauptcharakterin, die in die Serie eingeführt wurde.
  • Sie ist einer von nur drei Charakteren, die von zwei verschiedenen Darstellern gespielt werden. Die anderen beiden sind Leonie Berger und Herr Ferber. In ihrem Fall ist besonders, dass die erste Darstellerin, Ronja Prinz, durch den einen Auftritt als Franzi wiederum zu jenen Darstellern gehört, die bei Schloss Einstein mehr als eine Rolle verkörpert haben.
  • Ihre Patentante will ihr zum Geburtstag immer als erste gratulieren und ruft dabei gerne um Mitternacht an.
  • Sie hat eine Tante namens Erna und vermutlich zwei Freundinnen, die Leni und Sabine heißen. Diese Namen erwähnt Franzi in Folge 248.
  • Sie hat nach eigenen Angaben mehrere Plomben.
  • Bis zu der Geschichte, in der sie sich in Herrn Haller verliebt, ist dieser ihr Lieblingslehrer.

Referenz[]

  1. Quelle: Schlosseinstein News Instagram. https://www.instagram.com/p/CAVrQJLB1x3/?igshid=w7ry2a1z10go

Navigation[]

Hauptcharaktere

Zwanzigste Generation

Einundzwanzigste Generation

Zweiundzwanzigste Generation

Advertisement