Fandom

Franziska „Franzi“ Bauer ist ein Charakter der 5. Generation von Schloss Einstein und eine ehemalige Schülerin des Albert-Einstein Gymnasium in Seelitz.

Gespielt wurde die Rolle von Anne-Sophie Strauss.

InternatslebenBearbeiten

Bild38666-resimage v-original w-1280

In ihrem ersten Jahr wohnt Franzi mit Tessa auf einem Zimmer. Später verlässt sie das Internat um bei ihren Eltern zu wohnen, die nach Seelitz ziehen.

BeziehungenBearbeiten

386-03g

Hauptartikel: Beziehungen von Franzi Bauer

Im Laufe der 7. Staffel verliebt sie sich in Herrn Haller. In Staffel 8 lernt sie Barkeeper Joe kennen und führt eine glückliche Beziehung. Als Franzi mit Joe schläft, hat sie Angst, dass sie schwanger ist. Sie trennt sich aber wieder von ihm, da sie befürchtet das er sie betrügt und er ist für längere Zeit nicht mehr da. Als er ihr wieder begegnet mit ihrem Bruder auf dem Arm ist er verwirrt. Sie treffen sich wieder und kommen zusammen. Kurz vor den Sommerferien machen sie mit Tessa, Valentin, Charlie, Max (ein Pferd) Joana und Jaro eine Fahrradtour.

FamilieBearbeiten

Bild35622-resimage v-original w-1280
Bild12286-resimage v-original w-1280

Auf dem Weg zu Franzis Geburtstag hat ihre Mutter einen Autounfall, nach dem sie für einige Zeit im Koma liegt. Dort taucht überraschend Franzis Vater Henry auf, ein Drehbuchautor. Nachdem Franzis Mutter aufwacht in Folge 253, geben die beiden sich eine zweite Chance und Ursula Bauer wird bald schwanger.

AuftritteBearbeiten

Summe = 105

2/32

32/40

Abwesend

44/64

Abwesend

27/56

Abwesend

BilderBearbeiten

Hauptartikel: Galerie von Franzi Bauer

TriviaBearbeiten

  • Sie ist die 41. Hauptcharakterin, die in die Serie eingeführt wurde.
  • Sie ist einer von nur drei Charakteren, die von zwei verschiedenen Darstellern gespielt werden. Die anderen beiden sind Leonie Berger und Herr Ferber. In ihrem Fall ist besonders, dass die erste Darstellerin, Ronja Prinz, durch den einen Auftritt als Franzi wiederum zu jenen Darstellern gehört, die bei Schloss Einstein mehr als eine Rolle verkörpert haben.

ReferenzBearbeiten

  1. Quelle: Schlosseinstein News Instagram. https://www.instagram.com/p/CAVrQJLB1x3/?igshid=w7ry2a1z10go

NavigationBearbeiten