Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 998 ist die vierundzwanzigste Folge der 24. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Mai 2021.

Handlung[]

Teaser[]

Lenis und Cäcilias Beziehung steht vor dem nächsten Schritt – was tun, wenn Cäcilia in den Olympia-Kader berufen wird? Die beiden Stellen ihre Beziehung auf eine besondere Probe.

Währenddessen räumt Sibel richtig auf – und zwar alle Erinnerungen an Pawel. Der versucht zu retten, was zu retten ist, scheitert aber auf ganzer Linie.

Finja will Floras zerstörerischer Energie mit überraschender Hilfe entgegenwirken.

Zusammenfassung[]

Flora hat es trotz Reenas Anstrengungen geschafft, sämtliche Bilder aus Pawels Cloud zu löschen und damit auch sämtliche seiner Fotos aus der Zeit mit Sibel. Entsprechend fassungslos und verzweifelt ist Pawel. Auch Finja erkennt ihre Schwester nicht wieder. Viktor rät Pawel, es als Chance für einen Neuanfang zu sehen. Doch auch Sibel ist noch unschlüssig, wie es mit ihr und Pawel weitergeht.

Cäcilia hat Post erhalten, vom Olympia-Stützpunkt aus Suhl. Leni freut sich für sie, bis ihr klar wird, dass das eine Fernbeziehung für die beiden bedeuten könnte. Ob die beiden dafür bereit sind, will sie mit einem Test herausfinden.

Zusammen mit Joyce und Paul überlegt Finja, wie man Flora wieder zur Vernunft bringen könnte. Finja möchte den Orden der Ehemaligen um Hilfe bitten, Paul und Joyce wollen damit nichts zu tun haben.

Sibel hat einen Entschluss gefasst. Sie will die Erinnerungen an Pawel aus ihrem Zimmer verbannen und an einem sicheren Ort verwahren. Joyce kann diese Halbherzigkeit nicht nachvollziehen und ermuntert sie zu einem radikalen Schnitt.

Lenis Beziehungstest hat begonnen. Können die beiden ihre Gefühle beherrschen und sind sie in der Lage, auch getrennt voneinander Kontakt zu halten? Schließlich beschließen die beiden, die Nacht gemeinsam in Lenis Zimmer zu verbringen. Auf dem Flur werden sie jedoch von Frau Schiller überrascht. Während Leni verhindern will, dass beide auffliegen, legt Cäcilia die Karten auf den Tisch und hat überraschenderweise Erfolg.

Pawel kann nicht schlafen, da beobachtet er, wie Sibel alle Erinnerungsstücke an ihn entsorgen will. Noch bevor er die Situation richtig begriffen hat, fliegt der Karton mit allen Erinnerungen in einen Müllcontainer und versinkt darin auf Nimmerwiedersehen. Doch mit den Erinnerungen scheint auch der Schmerz der letzten Wochen verschwunden und gibt beiden die Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken – als Freunde.

Als Leni eingeschlafen ist, öffnet Cäcilia den Brief. Tatsächlich wird sie nach Suhl eingeladen.

Finja hat Flora, Frau Pigalke und Dr. Berger in die Geheimzentrale bestellt. Doch die Aktion läuft völlig aus dem Ruder: Anstatt sich helfen zu lassen, beschließt Flora, den gesamten Orden auffliegen zu lassen.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

Advertisement