Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 997 ist die dreiundzwanzigste Folge der 24. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Mai 2021.

Handlung[]

Teaser[]

Hauser versucht Anton aufzuheitern, doch tappt völlig im Dunkeln, was eigentlich Antons Problem ist.

Bela entschuldigt sich bei den Mädchen der Schule – und vor allem bei Rosa – für eine doofe Aktion in aufrichtiger Bela-Manier. Nur Rosa legt darauf gar keinen Wert.

Schwierig wird es auch für Reena. Flora scheint sie für ihre Racheabsichten zu benutzen. Reena muss sich entscheiden: will sie loyal sein oder siegt ihr Gewissen?

Zusammenfassung[]

Nach Floras Rauswurf aus dem Modul hält Reena als einzige Insiderin weiter zu ihr, auch wenn die es ihr nicht leicht macht. Flora wiederum möchte durch Reena das Modul weiterhin nach ihren Vorstellungen lenken.

Rosa ist immer noch skeptisch gegenüber Bela und macht ihm klar, dass sie im Modul zwar gegen Flora, nicht aber für ihn gestimmt hat. Bela sucht verzweifelt nach einem Weg, sich zu entschuldigen.

Dr. Zech ist Antons Unvorbereitetheit und Unkonzentriertheit aufgefallen. Er hat Herrn Hauser zum Elterngespräch bestellt und fordert ihn auf, auf Antons Disziplin zu achten. Hauser ist davon nicht begeistert. Doch im selben Moment kracht es erneut zwischen Anton und Bela. Anton ist auf 180, und weder Bela noch Hauser ahnen, warum.

Reena möchte beim Modultreffen ihre (und Floras) Ideen präsentieren, doch dazu kommt es nicht. Die Stimmung ist vergiftet, Bela, Badu und Pawel kündigen das Modul und Rosa folgt ihnen. Als Flora davon erfährt, sinnt sie auf Rache. Doch ihr Plan, Pawels Cloud zu löschen, geht Reena zu weit.

Anton sucht einen Weg, Rosa seine Gefühle mitzuteilen oder wenigstens seine Unterstützung auszudrücken, als sein Vater hereinplatzt, um ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Nur redet er dabei völlig am Thema vorbei.

Auf der Suche nach einer Entschuldigung bringt Badu Bela auf eine Idee: Als Torte verkleidet verspricht Bela, für einen Euro eine Minute lang alles zu tun, was man von ihm verlangt. Und an Zuspruch mangelt es nicht.

Derweil hat Herr Hauser eine Eingebung: Antons Launen müssen mit einem Mädchen zu tun haben und Bela scheint sein Rivale zu sein. Also spendiert er seinem Sohn fünf Runden Rache an Bela, doch der glaubt, es sei bereits alles verloren.

Flora ist dabei, ihre Racheabsichten an Pawel in die Tat umzusetzen, das versucht Reena verzweifelt zu verhindern. Im letzten Moment legt sie die Internetverbindung des gesamten Internats lahm. Dabei wird sie von Finja beobachtet, die die Situation zunächst völlig missversteht.

Belas Entschuldigungs-Aktion geht nur zu Hälfte auf, zwar verzeiht ihm auch Rosa, doch glaubt sie nun auch zu wissen, dass sie beiden nicht zueinander passen. Auch Anton hat etwas erkannt: Er hat seine Chance bei Rosa selbst verspielt und kann Bela dafür nicht verantwortlich machen. Hauser ist stolz auf seinen Sohn.

Als Flora erfährt, dass Reena ihren Racheplan sabotiert hat, kennt ihre Wut keine Grenzen, sie kündigt Reena die Freundschaft.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

Advertisement