Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 986 ist die zwölfte Folge der 24. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 03. Mai 2021.

Handlung[]

Teaser[]

Wie hält man ein Team zusammen? Diese Frage stellt sich Badu, dessen bester Läufer mittlerweile Trainingseinheiten verpasst, um zu tanzen.

Flora sieht sich in der Pflicht, die Gruppe der Insider irgendwie am Laufen zu halten. Zur Not auch ohne Frau Pigalke!

Finja und Paul verbünden sich mit Joyce. Nachdem klar ist, dass wirklich jemand hinter dem Anhänger mit dem mysteriösen Symbol her ist, ist das Trio nicht mehr zu trennen.

Zusammenfassung[]

Frau Pigalkes Methoden zeigen vollen Erfolg: Flora und die Insider (außer Moritz) feiern den überwältigen Wahlsieg bei der Schülersprecherwahl.

Finja hat Angst. Seit sie den Anhänger bei sich trägt, fühlt sie sich verfolgt und hört seltsame Stimmen. Paul glaubt ihr kein Wort und macht sich über sie lustig. Er bietet ihr an, den Anhänger zu nehmen, ihm würde der keine Angst machen.

Nachdem Viktor wieder beim Training gefehlt hat, stellt Badu ihn zur Rede. Er will endlich den Namen des Mädchens wissen, dessentwegen Viktor das Training vernachlässigt. Viktor weigert sich, verspricht aber, zum nächsten Training zu kommen und Badu nicht im Stich zu lassen. Als Viktor dann doch beim nächsten Fitnesscheck mit Herrn Hauser fehlt, versucht Badu, ihn zu decken. Doch Hauser durchschaut Badus Ausreden und brummt ihm eine saftige Strafrunde auf.

Kaum ist Paul mit dem Anhänger allein, hört auch er seltsame Stimmen. Obwohl sie ihm Angst einflößen, will er der Sache auf den Grund gehen und versucht alles, um den Anhänger zu entmagnetisieren – vergeblich.

Die "Joggerin" fordert Frau Pigalke auf, das Modul zu beenden, um zu verhindern, dass beide auffliegen. Frau Pigalke ist entsetzt, fügt sich aber schließlich. Ihre Ankündigung macht die Insider und ganz besonders Flora fassungslos. Sie kann nicht glauben, dass Frau Pigalke freiwillig geht, sondern vermutet eine Verschwörung und hat auch schon einen Verdacht: Frau Stocker will Frau Pigalke loswerden, weil ihr Unterricht zu erfolgreich ist. Rosa ist sich da nicht so sicher.

Paul muss Finja gestehen, dass nun auch er Angst hat. Er will Joyce als Bodyguard engagieren. Finja ist zunächst nicht begeistert. Nachdem Joyce die ganze Geschichte kennt, hat sie eine Idee. Mit dem Anhänger als Köder stellen die drei eine Falle. Tatsächlich schnappt sich eine unbekannte Gestalt in kürzester Zeit den Anhänger. Doch mit einem zweiten Ganoven sind sie überfordert.

Badu überrascht Viktor allein im Tanzsaal. Ihm wird klar, dass Viktor ihn nur wegen des Tanzens und nicht wegen eines Mädchens im Stich lässt. Er ist ratlos und sucht Hilfe bei Herrn Hauser. Doch inzwischen hat auch Viktor seinen Fehler erkannt und trainiert hart, um seinen Freund nicht mehr zu enttäuschen.

Flora stellt Frau Stocker im Unterricht ein Ultimatum, um Frau Pigalke zurückzuholen. Tatsächlich lädt Frau Stocker beide zu einem klärenden Gespräch. Frau Pigalke macht Flora klar, dass das Modul für sie nur ein Job gewesen sei, den sie nun aufgebe. Flora ist am Boden zerstört, insbesondere, da Frau Pigalke für sie mehr war als nur eine Lehrerin.

Die Verschwörer stellen inzwischen fest, dass der zurückgeholte Anhänger nur eine Kopie ist. Finja, Joyce und Paul sind derweil fest entschlossen, das Rätsel um das seltsame Symbol zu lüften.

Um Floras Sieg zu feiern, brechen die Insider in ein Freibad ein. Eigentlich hat Flora keine Lust auf Party, doch dann beschließt sie, das Modul auch ohne Frau Pigalke weiterzuführen, um Einstein sicherer zu machen.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bemerkung:

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

Advertisement