Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 980 ist die sechste Folge der 24. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. April 2021.

Handlung[]

Teaser[]

Sibel hat mit der rabiaten Joyce zu kämpfen, denn die macht alles nur kein Karate.

Badu stellt die Trainingsmethoden seiner Mannschaft in Frage. Er will die Staffel zur Meisterschaft führen, Viktor und die anderen wollen lieber eine Pause.

Hartnäckig geht auch Finja zur Sache: Sie hat bei Frau Pigalke ein seltsames Tattoo mit einem ihr bekannten Zeichen entdeckt. Doch dann entdecken Finja und Paul etwas ganz anderes.

Zusammenfassung[]

Hermann Joyce Reena Pawel Sibel 980.png

Joyce kocht vor Wut: Niemand soll sich ungefragt an ihren Sachen vergreifen. Das bekommt erst Hermann, dann Leni und schließlich Sibel zu spüren.

Flora ist Feuer und Flamme für das neue Modul und möchte ihr neues Wissen sofort anwenden. Doch erst verrät sie Moritz einen von Finjas Tricks, und dann geht sie mit ihren Ratschlägen und ihrem Selbstbewusstsein ihren Schwestern gehörig auf die Nerven. Zumal Finja nun ein neues Problem hat: Frau Stocker hat bemerkt, dass Leni Finjas Aufsatz korrigiert hat.

Bela Viktor 980.png

Unterdessen leidet die komplette Staffel unter Badus erbarmungslosem Trainingsplan. Selbst Viktor ist mit seinen Kräften am Ende. Zusammen mit Viktor zur Erholung in den Fitnessraum verbannt, entdeckt Bela dessen Talent als Breakdancer und ist schwer beeindruckt.

Reena versucht, die Sache mit Joyce in Ordnung zu bringen, doch weder stellt sie sich dabei besonders geschickt an, noch ist diese bereit, sich helfen zu lassen. Auch Sibel versucht erfolglos, mit Joyce ins Gespräch zu kommen. Schließlich verliert sie die Beherrschung, und mit ihrer Bemerkung, Joyce hätte ihren grünen Gürtel wohl nur aus Mitleid bekommen, trifft sie ungewollt ins Schwarze.

Als Finja Frau Pigalke beim Händewaschen trifft, entdeckt sie an deren Handgelenk ein Tattoo mit demselben Symbol (einem Atom in eckigen Klammern), das auch die Joggerin als Armband trug. Und warum weiß Frau Pigalke so viel über die Probleme der Freytag-Schwestern im letzten Schuljahr? Finjas Misstrauen ist geweckt, mit dem wandelnden Lexikon Paul an ihrer Seite macht sie sich auf die Suche. Doch Frau Pigalke hat schon einen Plan, wie sie die beiden in die Irre führen kann.

Badu traut Viktor und Bela nicht. Tatsächlich bemerkt er, dass diese seinen Trainingsplan nicht befolgen, mehr noch, Bela scheint für Viktor wichtiger zu sein als er. Und dann erklärt ihm Viktor auch noch, dass beide in den kommenden Tagen nicht am Training teilnehmen könnten, da sie bei den Waldtagen mitmachen.

Paul Finja 980.png

Paul stößt in einem Buch über Alchemisten in Erfurt auf eine erste Spur: Hier findet sich das Symbol, das Finja gesehen haben will. Als die beiden Frau Pigalke zur Rede stellen, ist an deren linkem Unterarm aber nur ein Schmetterling zu sehen. Paul zweifelt nun ernsthaft an Finjas Auffassungsgabe, doch diese will ihm schon noch beweisen, dass sie recht hat.

Joyce 980.png

Nach Sibels Ansage entsorgt Joyce zunächst ihren Karate-Anzug und flüchtet dann in den Wald. Als sie zurückkehrt, ist sie nicht wiederzuerkennen. Endlich findet Sibel einen Zugang zu ihr.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

Advertisement