Schloss Einstein Wiki
Schloss Einstein Wiki

Folge 979 ist die fünfte Folge der 24. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. April 2021.

Handlung[]

Teaser[]

Das Modul der Insider erhält eine schwierige Aufgabe in Sachen "Internet+Sicherheit", die Reena mit Bravour meistern will. Dabei schießt sie weit übers Ziel hinaus und zieht enormen Unmut auf sich.

Ebenfalls ehrgeizig ersetzt Badu einen Tag lang Hauser als Staffeltrainer, doch das Team nimmt seinen neuen Coach nicht ganz ernst.

Dafür verbringen Rosa und Anton einen schönen Tag zusammen, der jedoch anders endet als für beide erwartet.

Zusammenfassung[]

Bela Badu Cäcilia Viktor 979.png

Nach Sportkoordinator Hausers Standpauke will Badu seine Sache als Trainer perfekt machen, doch insbesondere Bela will die Sache lieber gelassen angehen. Nur Viktor scheint ihn nicht zu enttäuschen. Bei der restlichen Staffel trifft Badus ehrgeiziger Trainingsplan auf keine große Begeisterung und ausgerechnet Gustav glaubt den Fehler in Badus Konzept zu erkennen.

Flora ist enttäuscht, dass Rosa sie auf der Party allein ließ, nachdem sie sich so für sie eingesetzt hatte. Leni glaubt, Rosas plötzlicher Sinneswandel könne mit Anton zu tun haben. Also stellt Flora Rosa zur Rede und tatsächlich scheint Leni Recht zu haben, auch wenn Rosa sich noch nicht sicher ist, ob Anton ihre Gefühle auch erwidert. Flora ist zwar keine Expertin in Liebesangelegenheiten, trotzdem will sie ihrer Freundin helfen. Schließlich: „Wie kompliziert kann die Liebe schon sein?“

Frau Pigalke hat eine neue Aufgabe für die Insider: Jeder soll die Online-Aktivitäten eines anderen Kursteilnehmers prüfen und verändern. Moritz ist skeptisch und Reena fühlt sich mit Pawels Profil unterfordert, da kommt ihr die ungestüme Joyce als Versuchsobjekt gerade recht. Wenn ihre Eltern schon bei der Erziehung versagt haben, so will Reena ihr wenigstens mit einem neuen Image helfen.

Badu als Hauser 979.png

Inzwischen gibt sich Bela alle Mühe, Badus Training aufzulockern. Im Igelkostüm bringt er die anderen Läufer zum Lachen, doch Badu ist eine harte Nuss. Schließlich schafft er es aber doch, dass dieser über seinen Schatten springt. Ausgerechnet da taucht Herr Hauser auf und ist schwer enttäuscht. Nur knapp gelingt es Badu, dass dieser ihm eine zweite Chance gibt: Badu darf die Staffel bis zum Wettkampf trainieren, doch wird er das Team wirklich motivieren können?

Rosa 979 2.png

Nach Floras Tipps ist sich Rosa nun sicher, sie wagt den ersten Schritt und gesteht Anton ihre Gefühle, doch dem geht das alles viel zu schnell. Rosa ist am Boden zerstört.

Und Reena muss feststellen, dass Joyce mit ihrem ungefragten Imagewandel überhaupt nicht glücklich ist.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Alles ist relativ von Larissa Kerner (Titelsong)
  • Hush Baby von Lana McDonagh, Timothy Elliott Larcombe und Wayne Anthony Murray

Trivia[]