Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 976 ist die zweite Folge der 24. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. April 2021.

Handlung[]

Teaser[]

Einsteins Lehrer tappen im Dunkeln, als plötzlich das neue Modul "Internet und Sicherheit" im Stundenplan samt Ex-Einsteinerin Pia Pigalke als Lehrerin auftaucht.

Obwohl Finja das Mobbingopfer ist, gehört sie nicht zu den sogenannten "Insidern" des Moduls.

Unklar für Chaot Hermann bleibt darüber hinaus, warum er ausgerechnet bei seinem pingeligem Mitbewohner Gustav herausfinden muss, was Prankmaster Jona im Schilde führt.

Zusammenfassung[]

Flora Finja 976.png

Der erste Schultag beginnt. Finja machen die Kommentare im Netz schwer zu schaffen. Um ihrer Schwester zu helfen, will Flora ein Video aufnehmen, in dem Finja zeigen soll, wie sehr sie die Angelegenheit mitnimmt. Eine ganz schlechte Idee, findet Finja, schließlich gäbe es das Problem ohne Floras Video überhaupt nicht, sie will einfach ihre Ruhe haben. Inzwischen tauchen immer neue Videos und Memes von Finja auf. Herr Chung verspricht, sich darum zu kümmern, doch eine Lösung hat auch er nicht. Flora ist verzweifelt, auch Rosas Rat, Geduld zu haben, schießt sie in den Wind.

Gustav Hermann 976 2.png

Hermann überrascht Jona, wie sie Gustav überredet, nett zu ihm zu sein, und wieder geht sie seinen Fragen aus dem Weg. Als sie dann auch nicht zu Frau Levins Biologie-Modul auftaucht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als zusammen mit Gustav eine Woche lang das Wachstum einer Basilikum-Pflanze zu dokumentieren. Wütend stellt Hermann Jona zur Rede, woraufhin diese ihm gesteht, dass sie nach Seoul ziehen wird, um das Land ihres Vaters besser kennenzulernen. Ein schlechter Scherz, denkt Hermann und wünscht ihr nur kühl „gute Reise“. Jona ist schwer getroffen. Herrn Chung dagegen fällt der Abschied sichtbar schwer.

Bild229872-resimage v-original w-1280.jpg

Finja ist genervt, nicht mal im Park hat sie Ruhe vor den besorgten Anrufen ihrer Schwestern. Gerade im richtigen Moment spricht ihr eine unbekannte Joggerin Mut zu.

Stocker Pia Chung 976.png

Währenddessen sorgt ein neues Modul mit dem Titel Internet & Sicherheit, das sich in den Stundenplan einiger Einsteiner eingenistet hat, für Verwirrung. Während Pawel drin ist, wird es bei Sibel nicht angezeigt, und in Moritz' Stundenplan hat es das Chemie-Modul verdrängt. Keiner kann das Modul an- oder abwählen, und auch das Direktorium ist ratlos. Da trifft es sich gut, dass genau in diesem Augenblick die neue Kursleiterin, Frau Pigalke, in der Schule auftaucht, angeblich im Auftrag von Schulrat Dr. Berger. Doch warum ist der nicht zu erreichen? Reena und Moritz wissen inzwischen mehr: Frau Pigalke, einst selbst Schülerin am Albert-Einstein-Gymnasium, ist nun mit ihrer Firma "Pi.A" IT-Gründerin des Jahres und bietet Cyber-Security-Dienstleistungen an.

Jona Hermann Chung 976.png

Gustav bereitet alles für das perfekte Biologie-Experiment vor. Doch Hermann ist nicht bei der Sache, denn er brennt darauf, zu erfahren, was Jona wirklich vorhat. Mehrmals stellt Hermann Gustav zur Rede, bis Gustav ihm schließlich eine noch unglaublichere Geschichte auftischt. Gerade noch rechtzeitig erkennt Hermann seinen Irrtum und kann sich von Jona verabschieden.

Constanze Pia 976.png

Erleichtert über Finjas Rückkehr verspricht Flora ihr, sich nie wieder ungebeten in ihre Probleme einzumischen. Und plötzlich ist auch sie im neuen Modul!

Inzwischen feiern Frau Pigalke und ihre mysteriöse Kollegin den gelungenen Start des neuen Moduls.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bemerkung:

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Alles ist relativ von Larissa Kerner (Titelsong)
  • East of Eden von Zella Day (Hermann sprintet mit dem Fahrrad zu Jona)

Trivia[]

Advertisement