Fandom

Folge 974 ist die 26. und letzte Folge der 23. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. April 2020.

In dieser Folge endet das 21. Serien-Schuljahr.

Handlung Bearbeiten

Einzelne Einsteiner stehen vor einer schier unüberwindbaren Aufgabe. Doch es heißt nicht umsonst „Einer für alle und alle für Einstein“!

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

Bemerkung:

Bilder Bearbeiten

  • Badu (Arnold Markuissie, li.) und Viktor (Fridolin Sommerfeld, re.) müssen sich auf den Spinning-Rädern ganz schön ins Zeug legen.
  • Rike (Madeleine Haas, mi.), Moritz (Marc Elflein, re.) und Pit (Ferenc Amberg, li.) schmieden einen geheimen Plan.
  • Cäcilia (Carlotta Weide, v.l.n.r.) und Leni (Linda Schablowski) präsentieren Sibel (Josie Hermer), Pawel (Noel Okwanga) und Viktor (Fridolin Sommerfeld) ihre speziellen Burger.

Musik Bearbeiten

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Alles ist relativ von Larissa Kerner (Titelsong)
  • Nothing Wrong With You (Farzam Remix) von Jose de Mara (vor und während Marthas Abschiedsrede)
  • All I Can See von Anton Ishutin (bei der letzten Partyszene)

TriviaBearbeiten

  • Rosa und Flora sind im Teaser zu sehen.
  • Letzter Auftritt von Carolin Tietz, Martha Pracht und Till Hainzinger.
  • Alle siebzehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • In der Szene, in der Hauser die Sportnoten für Viktor einträgt (Minute 3:00), gibt es eine Diskrepanz zwischen den eingetragenen Einzelnoten (zwischen 1,1 und 1,4) und der errechneten Gesamtnote (1,5). Der Durchschnitt aus den gezeigten Einzelnoten müsste 1,2 (1,83) betragen. Das ist aber nicht zwangsläufig ein Filmfehler; erstens könnte nur ein Teil der Liste angezeigt werden, sodass weitere, schlechtere Einzelnoten nicht zu sehen sind, und zweitens deutet der "Aktualisieren"-Button neben der Gesamtnote an, dass die Zahl vielleicht nicht automatisch neu berechnet wird, wenn die Einzelnoten verändert werden.
  • Die umweltschonende Party in dieser Folge wurde bei den Schloss Einstein Wiki Awards 2020 als "Bestes Projekt" ausgezeichnet.