Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 971 ist die 23. Folge der 23. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. April 2020.

Handlung[]

Teaser[]

Nach der großen Aktion fragen sich alle, ob eine Party wirklich das richtige Zeichen ist?

Rosa hat ihre Zweifel, denn ihr wird die harte Realität vor Augen geführt.

Auch eine neue Schülerin hätte sich das Leben an Schloss Einstein leichter vorgestellt.

Zusammenfassung[]

Die erfolgreiche Waldrettung schlägt auf Rosa zurück: Die Thüringer Kartonagebau zieht sich sofort aus dem Sponsoring der Sportschüler zurück. Rosa reagiert darauf kompromisslos, ab sofort steht der Schutz der Umwelt für sie vor allem anderen. Doch mit dieser neuen Haltung spaltet sie die Schülerschaft: Während die einen ihr darin zustimmen, dass es noch viel zu tun gibt, wollen die anderen es sich nicht nehmen lassen, die Rettung des Waldes als Erfolg zu sehen, der auch gefeiert werden darf. Die Positionen scheinen unvereinbar, und Rosa muss lernen, sich mit den Bedürfnissen aller Betroffenen auseinanderzusetzen, um funktionierende Lösungen zu finden.

Finja setzt ihre ganze Hoffnung darauf, dass die wegen der Waldrettung ausgefallenen Zwischenprüfungen nicht nachgeholt werden. Aber ihre Schwestern machen ihr klar, dass es so nicht laufen wird, und dass sie sich den Fuß vertreten hat, ist für den Arzt kein Grund, sie krankzuschreiben.

Reena, die neue Berger-Stipendiantin, fremdelt noch mit dem Einstein. Ein bisschen unter ihrer Würde ist das alles ja schon, aber wenn man die richtigen Leute einkauft, dann sollte es schon gehen. Nur lassen sich die Einsteiner nicht kaufen, und am Ende muss Dr. Berger springen, denn einen weiteren Fehlschlag kann er sich bei diesem Projekt nicht erlauben.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

  • Die Einsteiner diskutieren, ob eine Party zur gelungenen Waldrettung angemessen ist oder nicht.
  • Pit ist der erste Einsteiner, der gemeinsam mit der neuen Schülerin Reena zu sehen ist.
  • Das Schulmotto "Einer für alle, alle für Einstein" wird erwähnt.
  • Herr Berger fährt eine Mercedes B-Klasse mit Kennzeichen EF XI 530.
  • Bei der Diskussion um die Party sind im Hintergrund die Bilder des #nofake-Projekts aus Folge 963 zu sehen.
  • Die ausgefallene Zwischenprüfung wird nun auf den morgigen Tag verschoben.
Advertisement