Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 930 ist die achte Folge der 22. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. April 2019.

Handlung[]

Teaser[]

Einstein ist in heller Aufregung. So etwas gab es noch nie. War es dreister Diebstahl oder ein Versehen? Einsteiner und Sportler schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Direktorin Stocker und Direktor Chung stehen vor einer harten Entscheidung. Gleichzeitig hadert auch Caro mit einer Entscheidung hinsichtlich ihrer bevorstehenden Ballettprüfung.

Zusammenfassung[]

Die Einsteiner sind entsetzt: Das Logo über dem Haupteingang ist verschwunden. Das Direktoren-Duo setzt entgegen Zechs Vorstellungen auf Vertrauen und Eigenverantwortung, um den Schuldigen zu finden, doch unter den Schülern herrscht Krieg. Im Flur gehen Einsteiner und Sportler aufeinander los. Direktor Chung zieht daraufhin andere Saiten auf: Vorerst ist Schluss mit digitaler Schule und offenen Klassen.

Während die Sportler die Einsteiner unter Verdacht haben, ist Martha sich sicher: Till steckt hinter der Aktion. Sie beruft Nele und Pawel zum Krisenrat ein, doch dann fällt der Verdacht ausgerechnet auf sie und Kasimir. Am Morgen waren die beiden mit Seilen vom Klettern zurückgekommen und so richtig vom Ausflug erzählen kann oder will Martha auch nicht. Nele ist skeptisch und plötzlich steht nichtmal mehr Kasimir hinter seiner Freundin.

Carolin und Olivia wollen sich derweil ungestört auf ihr Vortanzen vorbereiten. Das Los weist ausgerechnet Olivia die Rolle des weißen Schwans zu. Carolin ist entsetzt und lässt Olivia das beim Training spüren. Schließlich bietet diese ihr jedoch an, die Rollen zu tauschen und Caro dadurch ihren Traum zu ermöglichen. Und auch Olivia möchte sich nun einen Traum erfüllen.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

Advertisement