Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 925 ist die dritte Folge der 22. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. April 2019.

Handlung[]

Teaser[]

Martha wappnet sich mit harten Geschützen, denn von den Sportlern will sie sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Sie wohnen jetzt auch hier. Doch sind alle Einsteiner auf ihrer Seite?

Zusammenfassung[]

"Habt ein bisschen Geduld", meint Frau Schiller. Martha jedoch reißt mit den ewigen Sticheleien der Sportler endgültig der Geduldsfaden und sie scharrt ein paar Verbündete um sich, um endlich eine knallharte Racheaktion durchzuziehen. Gemeinsam mit Nele schraubt sie die Fahrradsättel der Sportschüler ab und wirft sie in den Müllcontainer. Doch der Plan scheitert kläglich: Pit verplappert sich bei Till und Jona und Hermann finden sich gefesselt im Heizungskeller wieder.

Während im Internat dicke Luft herrscht, hat Sibel ganz andere Sorgen. Ihr neuer Mitschüler Pawel, der als Einsteiner zum feindlichen Lager gehört, scheint das Interesse der Karatekämpferin geweckt zu haben. Am Nachmittag treffen die beiden im Tanzsaal aufeinander. Es kommt zum Konflikt, doch schlussendlich können die beiden die feindliche Gesinnung der anderen hinter sich lassen und beschließen, den Raum erstmal zu teilen. Und als Pawel später verärgert über Marthas Aktion seinem Ärger Luft macht, entdecken Sibel und Pawel erste Gemeinsamkeiten.

Carolin ist entsetzt. Als würde es ihr nicht schon reichen, dass sie sich die Ballettstange nun mit Olivia teilen muss, soll sie nun ausgerechnet von Sportkoordinator Hauser unterrichtet werden? Seine Performance scheint Carolins Befürchtung absolut zu bestätigen. Wie soll sie so zur Primaballerina werden?

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia []

  • NelePawel, Hermann, Pit und Frau Schiller sind im Teaser zu sehen.
  • Albert Einstein wird erwähnt.
    • Nick bezeichnet ihn als "Zottel aus dem Weißen Haus"
  • Der Pin zu Nicks Sportplan ist 5656.
  • Martha schreibt in einer kurzen Sequenz mit Kasimir. In ihrem Handy ist er unter "Poser" eingespeichert.
  • Herr Hauser gibt Carolin und Olivia Ballettunterricht und scheint sichtlich überfordert zu sein. Es stellt sich daher die Frage, wer Caro normalerweise im Ballett trainiert.
  • Sibel und Pawel begegnen sich zum ersten Mal.
  • Sibel hat den blauen Gurt in Karate.
    • Sie erwähnt außerdem drei Karatestellungen: Udo-Waza, Teiji-Waza und Tachi-Tamagotchi. Es ist jedoch fraglich, ob diese tatsächlich existieren.
  • Pawel tanzt im Tanzsaal zu Shape of You. Als Sibel später draußen auf einer Mauer sitzt, hört sie das gleiche Lied.
  • Nachdem die Sportler in Folge 923 die Koffer der Einsteiner versteckten, rächen sich die Einsteiner nun, indem sie die Fahrradsättel der Sportler klauen.
    • Pit lässt die Aktion jedoch versehentlich auffliegen.
  • Viktor Müller und Rosa Panowski werden erwähnt.
    • Außerdem ist Rosas Portrait zu sehen, das Rike mit ihr in Folge 924 gedreht hat. Persönlich hat sie jedoch keinen Auftritt.
  • Pit scheint Küchendienst zu haben, da er eine Schürze trägt und in der Küche und beim Müll rausbringen zu sehen ist.
  • Sibel erwähnt, dass sie seit einem Jahr auf dem Internat ist und Nick ihre erste Bezugsperson war.
Advertisement