Fandom

Folge 900 ist die vierte Folge der 21. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Februar 2018.

Eine Überraschung für Dr. Berger geht nach hinten los... Ein neuer Kollege taucht auf und Herr Zech erfährt etwas, das ihn völlig aus der Bahn wirft. Hermann zieht Jona in seinen Streich mit rein.

Handlung Bearbeiten

Olivia, Luisa und die anderen Einsteiner haben sich etwas ganz Besonders für Dr. Berger ausgedacht: Das Lehrerzimmer wird umfunktioniert zum Escape-Room. Eigentlich eine schöne Idee. Doch einiges geht mächtig schief.Ausgerechnet jetzt sitzen alle zusammen im Lehrer-Escape-Albtraum fest! Als dann auch noch die Heizung spinnt und plötzlich der Strom ausfällt, liegen bei allen die Nerven blank. Auch die Einsteiner wundern sich: So war das alles nicht geplant. Wird es den Lehrern gelingen, aus dem Escape-Room zu entkommen?

Hermann zieht Jona in seinen Streich mit rein. Hermann will den Escape-Room der Lehrer auf eigene Faust "verschärfen". Dabei wird er von Jona überrascht. Doch statt abzubrechen, zieht Hermann die Neue mit in seine Aktion hinein. Geschickt macht er Jona weis, das alles gehöre zum Escape Spiel und sei Teil des Einsteiner-Plans. Jona zögert, lässt sich dann aber darauf ein mit unschönen Folgen.

Cast Bearbeiten

Erwachsene Bearbeiten

FootageBearbeiten

Abwesende Hauptdarsteller Bearbeiten

Bemerkung:

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Alles ist relativ von Larissa Kerner (Titelsong)
  • Nothing's Older Than Yesterday von Cari Cari
  • Take A Look Around von Limp Bizkit
  • Bye Bye von Khari Mateen

Trivia Bearbeiten

  • Miesbach, Levin, Berger, Zech und Falk sind im Teaser zu sehen.
  • Erster Auftritt von Jona Chung, Jong Hi Chung und Klaus-Peter.
  • Beim ersten Rätsel des Escape-Rooms wird erwähnt das der Umzug ins alte Schauspielhaus am 18. September 2016 erfolgte.
    • Dies wiederspricht sich aber damit das der Einzug der Einsteiner in Folge 847 im August stattfindet und die Folge auch nicht im Jahr 2016 spielt, sondern im Herbst 2014. Die Jahreszahl orientiert sich hier am Ausstrahlungsdatum der Folge.
  • Rückblenden aus F659 (Raketen-Wettbewerb), F719 (Karatte-Duell) F787 (Fußball-Tunier), F800 (Schulsprecherwahl) und F891 (Koch-Duell) sind zu sehen.
    • Einige ehemalige Hauptdarsteller sind in den Rückblenden zu sehen.
    • Für den 2014 verstorbenen Gert Schaefer (Heinz Pasulke) ist dies sein erster Auftritt seit seinem plötzlichen Ausstieg in Folge 797.
  • Dr. Berger wird zum Schulrat befördert und tritt von nun an nur noch sporadisch auf.
  • Letzter Auftritt von Frau Levin in Staffel 21, da die Schauspielerin Janina Elkin in den Mutterschutz geht.
    • Sie kehrt in Folge 947 aus ihrer Babypause zurück.
  • Annabelle Berger wird erwähnt.
  • 19 von 20 Hauptdarsteller und alle 9 Erwachsenen sind zu sehen.
  • Der Darsteller von Klaus-Peter wird nicht im Abspann gelistet.