Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Der Geheime Zirkel verfolgt Petra auf ihrer Schatzsuche. Henri überwindet mit einem Trick seine Zech-Angst. Orkan besetzt Jules Zimmer.

Handlung[]

Der Geheime Zirkel ist Petra und Nele auf die Schliche gekommen und verfolgt die beiden bis zum unterirdischen Versteck. Es kommt zum großen Showdown ...

Henri hat Angst vor dem Referat bei Herrn Zech. Jannis verrät ihm einen Trick, der bei Panikattacken helfen soll. Aber wer hätte gedacht, dass Henri den Lehrer damit sogar zu einer unverhofften Einsicht bringt?

Orkan macht sich in Jules Zimmer breit. Die ist bedient, zumal sie wegen ihm die ganze Nacht kein Auge zumacht. Doch der Checker lässt sich etwas Cooles einfallen, um es wieder gutzumachen. Denn er benutzt Jules Zimmer nicht nur zum schlafen ...

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia []

  • Frau Schiller und Frau Rottbach sind im Teaser zu sehen.
  • Neles Vater wird erwähnt.
  • Mila liest einen Beziehungsratgeber mit dem Titel "Bye Bye Beziehung".
  • Orkan schläft vorläufig bei Jule im Zimmer, um Olivia und Lennard im Internatszimmer der Jungs nicht zu stören.
  • Orkan und Lennard versöhnen sich wieder, nachdem die beiden seit Folge 887 im Streit waren.
  • Bei der Szene mit Dominik und Kathi beim Hintereingang der Schule sind Schüler auf der Cafeteria-Terrasse zu sehen.
  • Kathi gelingt es Wiebke Schillers Wackeldackel aus ihrem Auto zu stehlen und besteht damit die Aufnahmeprüfung in den Geheimen Zirkel.
  • Henri hat mit einer Frau aus dem Bauamt telefoniert und von dieser erfahren, dass sich zwei Mädchen (Petra und Nele) nach Plänen des Internatsgebäudes erkundigt haben.
  • In Zechs Geschichtsunterricht sind Schüler aus der 6. (Henri), 8. (Olivia und Jannis) und 10. Klasse (Orkan, Jule und Lennard) anwesend.
  • Henri hält im Geschichtsunterricht ein Referat über die Kreuzzüge.
  • Jule bekommt als Strafaufgabe für ihren Sekundenschlaf im Geschichtsunterricht einen Vortrag über das "Mönchstum im Mittelalter" aufgetragen.
  • Im Gespräch von Christina Falk und Dr. Heiner Zech erfährt man, dass letzterer bereits seit über 30 Jahren im Lehrberuf tätig ist.
  • Dr. Heiner Zech trägt Henri eine 1 für sein Referat ein. Zuvor hat er zweimal eine 6 und einmal eine 5 benotet bekommen.
  • Nele und Petra suchen im Internatskeller erneut nach den 100.000 Euro und werden dabei vom Geheimen Zirkel verfolgt.
  • Nur die Zuschauer erfahren, dass in Wahrheit Orkan das Geld während der letzten Folge an sich genommen hat. In einer Rückblende erfährt man, dass er in Folge 890 ein Gespräch zwischen Jannis und Dominik belauscht hat und so vom Aufenthaltsort des Geldes erfahren hat. Mit einem Teil des Geldes hat er sich schließlich sein Auto gekauft.
  • Orkan hat sich einen dunkelblauen VW Golf III mit dem Kennzeichen EF XI 530 gekauft.
    • Orkan fährt das selbe Automodell wie Wiebke Schiller. Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen sind der schlechtere Zustand von Schillers Auto (welches deutlich älter ist) und, dass sich bei Orkans Wagen ein weißer Rennstreifen über das gesamte Auto zieht.
    • Obwohl Orkan eigentlich bei seinen Eltern in Berlin wohnt, hat er sein Auto auf ein Erfurter Autokennzeichen angemeldet.
  • Petra täuscht zum zweiten Mal nach Folge 885 einen Asthmaanfall vor.
  • Stefan kündigt an, dass sein Haftprüfungstermin in einer Woche ansteht.
  • Alles ist relativ wird nicht im Abspann gespielt.
Advertisement