Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Orkan findet heraus mit wem sich Daphne treffen will. Pippi macht misstrauisch, dass sich die Leistungen ihrer Mitschüler verbessert haben. Mila konfrontiert Lotta mit deren Gefühlen.

Handlung[]

Daphne will sich wegen der Überraschung für Orkan mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Orkan ist eifersüchtig, spioniert ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als Orkan Daphne warnen will, ist die nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date!

Berger ist stolz auf die Schülersprecherinnen. Die Leistungen der Schüler haben sich tatsächlich enorm gebessert. Kathi nimmt das Lob gern entgegen. Nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Irgendetwas stimmt da nicht...

Lotta interessiert sich zunehmend für Literatur. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • My Humps von The Black Eyed Peas
  • Lieblingsmensch von Namika

Trivia[]

  • Daphne, Orkan und Lukas Kellermann sind im Teaser zu sehen.
  • Annabelle Berger, Daphnes Brüder und Davids Opa werden erwähnt, allerdings nicht namentlich.
  • Erster Auftritt von Lukas Klostermann (alias Zoulbrother17).
  • Orkan gibt sich auf Connectors Space als weibliche Nutzerin mit dem Namen Ninagirl17 aus und schreibt dort mit Zoulbrother17, um diesen zu überführen.
  • Orkan erwähnt die fiktive Band "StreetsOfHeaven".
  • Direktor Berger hält die unerklärlichen Vorkommnisse im Internat für einen Schülerstreich und zieht folglich wieder aus dem Internat aus.
  • Lotta liest das Drama Dantons Tod von Georg Büchner.
  • Pippi und David haben sich im Kino den selben Film angesehen, zu den Olivia von Orkan in der letzten Folgen eingeladen wurde.
    • Nach ihrem Kinobesuch hält David ein Laserschwert in den Händen, was auch als eine Anlehnung an die Filmreihe Star Wars gesehen werden kann.
  • Lotta ist zum Stalldienst im Tiergehege eingeteilt.
  • Im Schulintranet sind die Mail-Adressen der Lehrer zu sehen. Diese bestehen aus den Nachnamen des jeweiligen Lehrers gefolgt von @einstein.de. Die Mail-Adresse von Dr. Heiner Zech lautet beispielsweise zech@einstein.de.
  • Alles ist relativ wird nicht im Abspann gespielt.
Advertisement