Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 813 ist die 21. Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Mai 2014.

Tommy versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Marike Tobias erneut ausnutzt. David lässt Pippi nach den Geschehnissen im Wald immer wieder abblitzen. Jonny soll das neue Werbegesicht für einen Wackelpudding werden.

Handlung[]

Tommy findet heraus, dass Marike nur zu Besuch auf Einstein ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Tommy könnte platzen vor Wut. Wenn er nun aber Tobias von Marikes hinterhältigem Spiel erzählt, droht sein Schwindel aufzufliegen und das könnte das Ende der Jungsfreundschaft bedeuten. Wie wird sich Tommy entscheiden?

David kommt nach seiner Krankheit zurück ans Einstein und ist zu Pippi distanzierter denn je. Das ist für Pippi unbegreiflich, nach alldem, was sie im Wald miteinander durchgemacht haben. Was steckt wirklich hinter Davids cooler Fassade?

Jonnys Manager Pepe ist auf Einstein um Jonny ein Angebot zu unterbreiten. Jonnys Euphorie schwindet aber schnell, als er erfährt, dass er das neue Gesicht eines Wackelpuddingherstellers werden soll. Aber Jonny kommt eine Idee, wie er auf eine andere Art erfolgreich werden könnte.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Marieke von Jacques Brel
  • Dupstep Mix Collection-Charge (Remix) von Jack Still
  • Balkan Beat (Zmey Acid School Remix) von Dj Emil
  • Trift Shop von Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz
  • Strong (Rac Remix) von London Grammar
  • Y.A.L.A von M.I.A ("Funny Fight")

Trivia[]

  • Marike, Tobias und Tommy sind im Teaser zu sehen.
  • Eine Szene mit Dominik, JonnyRaphael und Roxy wurde herausgeschnitten.[1]
  • Constanze, Hubertus, Franz Knecht und Dr. Daniela Schumann werden erwähnt, treten allerdings nicht persönlich auf.
  • Letzter Auftritt von Marike Müller und Pepe Lombardo.
  • Alex erzählt David, dass er und Dr. Daniela Schumann eine Abmahnung wegen Verletztung der Aufsichtspflicht bei der Gruselnachtwanderung erhalten haben.
  • Die Ereignisse aus der Gruselnachtwanderung spielen eine wichtige Rolle in dieser Folge: David kehrt nach einem Aufenthalt im Krankenhaus mit einem Gips am Bein zurück auf Einstein und Raphael möchte einen Film drehen, inspiriert von seinem Kampf mit dem Werwolf (Alex).
  • Tobias' Wohnhaus und sein Zimmer sind erneut zu sehen.
  • Tommy gesteht Tobias, dass er seit Folge 802 unter Marikes Namen jeden Tag Mails an Tobias geschrieben hat. Er erwähnt dabei auch jenen Abend aus Folge 801, als Tobias' Mail-Postfach auf seinem Laptop geöffnet war und er die Schlussmach-Mail von Marike geöffnet und gelöscht hat.
  • Tobias beendet seine Beziehung zu Marike und gleichzeitig auch seine Freundschaft zu Tommy.
    • Tobias zerstört den Marienkäfer-Schirm, den er von Marike als Geschenk erhalten hat.
    • Damit liegt die Zahl der aktuellen Schülerpärchen wieder bei null.
  • Rückblenden von Pippi und David aus Folge 803, Folge 804 und Folge 809 sind zu sehen.
  • Rückkehr von Jonnys Manager Pepe Lombardo, der bisher nur in Folge 781 vorkam.
    • Die Email-Adressen von Jonny und Pepe Lombardo sind von Jonnys Laptop abzulesen: Sie lauten johannes.enns@schloss-einstein.de bzw. pepe@vermittlungsagentur.de.
  • Laut den Angaben auf Jonnys Mail-Server wurde die genannte Szene am 3. Februar 2014 gedreht. Dabei handelt es sich aber defintiv nicht um das Handlungsdatum der Folge, da diese zeitlich vor Silvester 2013/14 spielt.
  • Dominik und Raphael laden das zufällig gefilmte Video von Jonny und Nils auf der Videoplattform MeToo hoch.
    • Als Jonny sich das Video zum ersten Mal ansieht, wurde es bereits 15 Mal angecklickt. Als er Adrian und Nils das Video zeigt, erreicht das Video bis zu 27 Klicks.
  • Eine unbenannte Schülerin ist beim Cafeteria-Dienst zu sehen. Im späteren Verlauf der Folge ist Roxy zum Dienst eingeteilt.
  • Eine Reinigungskraft der Schule ist am Ende der Folge kurz mit Tobias zu sehen.
Advertisement