Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 809 ist die 17. Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Mai 2014.

Pippi überrascht David mit einer Party. Tommy und Nils müssen Tobias' Reise nach Bayreuth zu Marike verhindern. Jonnys gefälschte Krankschreibungen wachsen ihm über den Kopf.

Handlung[]

Obwohl David Pippi nicht ganz geheuer ist, übt er doch eine große Anziehungskraft auf sie aus. Als Pippi erfährt, dass David einen journalistischen Nachwuchspreis für eine Reportage gewonnen hat, sieht sie das als Chance, um David endlich richtig auf Schloss Einstein willkommen zu heißen. Pippi organisiert nicht nur eine super Überraschungsparty, auch ein individuelles Shirt als Geschenk wird von ihr designed. Wie wird David das alles aufnehmen?

Constanze versucht Tommy klar zu machen, dass er sich nicht ewig als Marike ausgeben kann. Vor allem, da Tobias in einer Art Liebeswahn beschlossen hat, seine Geliebte in Bayreuth zu besuchen. Spätestens, wenn Tobias an Marikes Haustür klingelt, fliegt der ganze Schwindel auf! Oder doch nicht?

Dr. Berger wundert sich über eine zunehmende Erkältungswelle in der Schule. Die Klassen sind nahezu regelmäßig halbleer. Irgendetwas scheint da nicht ganz mit rechten Dingen zuzugehen. Herr Berger macht kurzerhand die stark verschnupfte Frau Rottbach verantwortlich, die sich weigert, zum Arzt zu gehen. Jonny atmet auf, dass seine Attestfälschung nicht entdeckt wurde.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • O Children von Nick Cave & The Bad Seeds

Trivia[]

  • David und Pippi sind im Teaser zu sehen.
    • Im Teaser wird auf das Märchen "Der Froschkönig" angespielt.
  • Marike und Dr. Konstantin Evers werden erwähnt, treten allerdings nicht persönlich auf.
  • Letzter Auftritt von Happy.
  • Direktor Berger vertritt Frau Levin im Unterricht der 9. Klasse, weil diese sich auf einer Weiterbildung befindet.
  • Eine Vielzahl an Schülern ist krank geschrieben und fehlt deshalb in den dementsprechenden Unterrichtsszenen.
    • Von den Hauptfiguren sind lediglich Jonny, Pippi und Roxy in der neunten und Nils und Tommy in der zehnten Klasse anwesend.
  • Die Einsteiner erfahren von Davids Erfahrungsbericht "Zweite Chance für Moby-Dick, unterwegs mit den Wahlfängern", der mit einem Preis ausgezeichnet wird.
  • Miriam ist vom 22. bis 23. Oktober 2013 krank geschrieben.
  • Lieselotte Rottbach sagt zu Direktor Berger das sie noch nie einen Tag gefehlt hat.
  • Alex spielt mit dem Wortspiel "Hundini" auf den Entfessungs- und Zauberkünstler Harry Houdini an.
  • Es kommt zur Aussprache zwischen Pippi und Hubertus, da Pippi der Meinung ist das Hubertus seine verdiente Strafe bekommen hat.
  • Tobias erwähnt kurz sein Frettchen T.Rex.
  • Constanze und Nils sind zum Dienst im Tiergehege eingeteilt.
  • Adrian trägt ab dieser Folge wieder seine alte Kleidung, die er vor Miriams Umstyling bereits getragen hat.
  • Alles ist relativ wird nicht im Abspann gespielt.
Advertisement