Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 804 ist die zwölfte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. März 2014.

Pippi fühlt sich immer mehr zu David hingezogen. Raphael wird klar, dass er sich in die zwei Jahre ältere Daphne verliebt hat. Jonny hat es satt, zum Gespött der Schule gemacht zu werden.

Handlung[]

Pippi ist verunsichert, da David plötzlich nett zu ihr ist. Sie weiß nicht, wie sie sein Verhalten einordnen soll und schafft erst einmal Distanz. Auch ihren Freundinnen gegenüber ist sie nicht bereit, etwas preis zu geben. David hingegen fühlt sich wohl mit Pippi, auch wenn er gerade Probleme mit Direktor Berger hat. Als Pippi David nochmal bittet, sich nicht mit Berger anzulegen, platzt David der Kragen. Er wirft Pippi vor, keine eigene Meinung zu haben und es immer allen Recht machen zu wollen. Pippi soll endlich lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Trotzig sagt Pippi ein zweites Date einfach ab.

Raphael ist völlig ratlos. Die zwei Jahre ältere Daphne aus der Box-AG geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er ist tatsächlich mit dem Verliebtheitsvirus infiziert. Aber was kann er genau machen, um ihre Aufmerksamkeit zu erreichen? Mädchen in Daphnes Alter wollen ja einen richtigen Kerl haben. Er lässt sich von Nils und Dominik Tipps geben, wie er der Auserwählte für Daphne werden kann.

Jonny ist am Boden zerstört. Einst war er ein gefeierter Star in der Volksmusikszene und nun führt er die Bunny-Liste an. Eine Liste der schönsten Mädchen auf Einstein. Ständig muss er sich Hasenwitze anhören und niemand nimmt ihn ernst. Doch dann hat er die Idee, wie er das Blatt wenden könnte…

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Abwesende Hauptdarseller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

  • Pippi ist im Teaser zu sehen.
    • Der Teaser ist an Pippi Langstrumpf angelehnt. Pippi summt dabei auch die Titelmelodie "Hey, Pippi Langstrumpf".
  • Eine neue Bunny-Liste wird veröffentlicht. Jonny führt das Ranking als neuer Platz 1 an, während Constanze, Miriam und Serena nicht mehr auf der Liste stehen.
  • Dr. Konstantin Evers wird erwähnt.
  • Raphael erwähnt den Film "Klippen der Liebe". Es exestiert tatsächlich ein Rosamunde Pilcher Film, der genauso heißt. Allerdings scheint es sich bei dem erwähnten Film um einen für die Serie frei erfundenen Film zu handeln.
  • Das Märchen "Der gestifelte Kater" wird von Daphne erwähnt.
  • Raphael wird bereits zum zweiten Mal in dieser Staffel mit einer Märchenfigur verglichen. Er wurde erst in Folge 796 mit Rumpelstilzchen verglichen.
  • Pippis Roboter Pi1 ist zu sehen.
  • Nils möchte sich einen Boxkampf in Dresden ansehen und erwähnt dabei die Namen von vier fiktiven Boxern.
  • Es wird bekannt das David einen Probeführerschein besitzt und deshalb bereits mit 15 Jahren Moped fährt.
  • Drei Szenen aus dieser Folge (David zeigt Dr. Berger seinen Mopedführerschein; David und Pippi beim Billiardspiel; sowie die Szene von David und Pippi beim Lagerfeuer) kommen bei den Rückblenden in Folge 870 erneut vor.
  • Jonny tritt bei Minute 3:47 und bei Minute 3:49 ein wiederholtes Mal gegen die Tonne.
  • Nils stellt sein Glas bei Minute 22:11 und ein wiederholtes Mal bei Minute 22:13 auf den Podest.
Advertisement