Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 803 ist die elfte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. März 2014.

Raphael und Daphne geben bei den Einstein-Games kein gutes Team ab. Tommy gibt sich als Tobias Freundin aus – zumindest im Internet. David und Pippi stehlen Hubertus die Show, als sie nach den Einstein Games gemeinsam auftauchen.

Handlung[]

Die Einstein-Games stehen vor der Tür. Das ist die Gelegenheit für Raphael Daphne zu besiegen. Leider wollen weder Dominik noch Nils in Raphaels Mannschaft, so dass dieser zu Beginn der Spiele noch ohne Team dasteht. Auch Daphne und Roxy fehlt noch ein Mitspieler und so sind die drei gezwungen, gemeinsam als Team bei den Spielen anzutreten. Der Wettkampf beginnt und Raphael und Daphne nutzen jede Gelegenheit sich anzustänkern.

Tobias freut sich riesig, dass seine Freundin Marike endlich wieder eine Mail geschickt hat, auch wenn ihn ihr neuer Schreibstil irritiert. Um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, muss sich Tommy also anstrengen und so romantisch wie Marike schreiben.

David lädt Pippi zu einer Spritztour auf seinem Moped ein. Diese willigt unter der Bedingung ein, dass sie gemeinsam Hubertus eins auswischen wollen.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Videos[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

  • Daphne und Raphael sind im Teaser zu sehen.
  • Marike wird erwähnt.
  • Hubertus veranstaltet die Schloss Einstein Games, die von ihm bereits in Folge 799 angekündigt wurden.
  • Als Raphael Nils fragt ob er mit ihm und Dominik an den Games teilnehmen will, sagt dieser er wäre schon beschäftigt. Er erwähnt dabei aber nicht das er mit Tobias und Tommy an den Games teilnimmt.
  • 10 Teams haben sich für die Games angemeldet. Es nehmen aber nur 9 Teams teil, da Daphne, Raphael und Roxy wegen einer zu geringen Anzahl an Teammitgliedern zu einem Team fusioniert werden.
    • Das Team von Nils und Tobias wird kurzfristig mit Jonny ergänzt, da Tommy mit den Mails an Tobias beschäftigt ist und deshalb nicht zu den Games erscheint. Nils gibt als Entschuldigung an das Tommy Zahnschmerzen hat.
  • Die Gewinner der Einstein Games (Constantin, Isabella und Maria) erhalten gelbe, die Zweitplatzierten (Adrian, Miriam und Serena) rote und die Drittplatzierten (Daphne, Raphael und Roxy) blaue T-Shirts, designt von der Schülerfirma.
    • Raphael trägt bei der letzten Szene ein gelbes T-Shirt, die eigentlich die Gewinner der Schloss Einstein Games erhalten haben. Als 3. Platzierter müsste ihm aber ein blaues T-Shirt gehören.
  • Tommy und Tobias sehen sich auf Tommys Laptop die vermeintlichen Mails von Marike an. Als Tobias das Zimmer wieder verlässt, lässt er seinen Mail-Account merkwürdigerweise auf Tommys Laptop geöffnet.
  • Alex hält den Zettel vom Sandsackhängen falsch herum.
  • Roxy erwähnt das Märchen Der Hase und der Igel.
  • Es wird erwähnt das David 15 Jahre ist und demnach zu jung für einen Mopedführerschein ist.
  • Es gibt keine Unterrichtsszene in der Folge.
Advertisement