Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 801 ist die neunte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. März 2014.

Tommy und Tobias vertragen sich wieder. Während Constanze freiwillig ihren Posten beim SE Xpress räumt, versuchen Dr. Berger und Frau Levin herauszufinden, was wirklich zwischen Hubertus und Constanze passiert ist. Daphne lässt Raphael wieder bei der Box-AG mitmachen.

Handlung[]

Tommy hat keine Lust mehr, dem verliebten Tobias noch länger böse zu sein und möchte sich wieder mit ihm versöhnen. Es ergibt sich, dass sie gemeinsam an einem Kunstreferat arbeiten. Der Freundschaft scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Es herrscht Harmonie. Beide sind froh, dass nichts mehr zwischen ihnen steht. Damit sie das Referat pünktlich bis zum nächsten Tag fertig bekommen, darf Tobias im Internat bei Tommy übernachten. Als Tommy durch Zufall eine Mail von Tobias Freundin Marike entdeckt, weiß Tommy nicht, wie er sich verhalten soll.

Constanze ist nach der herben Niederlage bei der Schülersprecherwahl am Boden zerstört. Ihren Posten als SE X-Press Chefredakteurin übergibt sie an Ming. Währenddessen versuchen Dr. Berger und Frau Levin der Wahrheit gemeinsam auf den Grund zu gehen, was sich als schwer erweisen soll, da sowohl Hubertus als auch Constanze nicht über die Geschehnisse sprechen wollen.

Daphne lässt Raphael doch wieder beim Boxtraining mitmachen. Der kann es vor Freude kaum fassen. Da er aber die letzten Trainingsstunden verpasst hat, muss Raphael ein paar Extraeinheiten einlegen. Doch er würde niemals zugeben, dass ihm das zu viel abverlangt.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

Trivia[]

  • Hexe, Tobias und Tommy sind im Teaser zu sehen.
    • Zum ersten Mal erscheint mit der Hexe ein Charakter, der nur im Teaser zu sehen ist.
    • Die Hexe soll Marike darstellen.
  • Svea Engel wird nicht im Abspann gelistet.
  • Tommy sieht sich bereits zum zweiten Mal den Film "Zombiechaos" an, nachdem er usprünglich geplant hatte sich den Film mit Tobias an seinen 16. Geburtstag anzusehen. Danach hat er Adrian in Folge 797 gefragt, ob sie sich den Film gemeinsam ansehen wollen.
  • Tommy deutet an das er bei der Schulsprecherwahl Constanze gewählt hat, als er fragt, ob auch die Schüler eine Tüte Popkorn bekommen, die Hubertus nicht gewählt haben.
  • Tommy und Tobias arbeiten an einen Kunstreferat über den Künstler Caspar David Friedrich und sein Werk "Der Wanderer über dem Nebelmeer".
  • Tommy benutzt das Laptop-Modell XC 78.
  • Tobias telefoniert in der Pulverhalle mit seinem Vater.
  • Marike spielt in der Handlung eine wichtige Rolle, wird allerdings lediglich erwähnt und kommt nicht persönlich vor.
  • Dr. Michael Berger und Anna-Carina Levin sehen sich, dass von Hubertus in der letzten Folge gefilmte Video von Constanze an.
Advertisement