Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 80 ist die vierte Folge der 2. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. März 2000.

Handlung[]

Ein heikles Problem für Frau Delling, die neue Zeichenlehrerin. Franz klammert und wird von den Kids als verknallter ”Schleimer” verspottet. Frau Delling muss dem elternlosen Jungen behutsam beibringen, dass sie niemals seine Mutter ersetzen kann.

Die Mädchen der siebten Klasse glänzen vor Hannes Fabian mit originellen Physik-Versuchen. Der Referendar ist stolz auf seine Erziehungserfolge und ahnt nicht, dass alle Experimente von ”Superhirn” Monika erdacht und verkauft wurden, gegen Honorar! Endlich kann Monika ihr Missgeschick mit Alexandras Teleskop-Okular wieder gutmachen.

Antje, Kim, Sebastian und Oliver lernen eine echte Globetrotterin kennen. Nadja Kunze ist total hip, kann Kräuter sammeln, Holz hacken, Kühe melken und hat schon bei den Cherokee-Indianern in New Mexico gelebt. Die Kids beschließen spontan: Nadja soll die neue Erzieherin auf Schloss Einstein werden!

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Bemerkung:

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Flat Beat von Mr. Oizo
  • Thirty-Three von The Smashing Pumpkins
  • Ride von Amanda Marshall

Trivia[]

  • Erster Auftritt von Nadja Kunze.
  • Alle Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Nadja erwähnt, dass das Oberhaupt der Cherokee Indianier seit 1985 Wilma Mankiller ist. Diese hat aber 1995 aus gesundheitlichen Gründen abgedankt und ist somit zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Häuptling.
  • Nadja erwähnt außerdem, dass sie aus Berlin-Pankow kommt.
  • Der Adresse nach kommt Frau Niedermann, die zweite Bewerberin für die Erzieherstelle, genau wie ihre Schauspielerin Tessie Tellmann, aus der Schweiz.
  • Auf Franz' Mäppchen ist ein Aufdruck des Logos des Fußballvereins Hertha BSC zu sehen. Darüber hinaus trägt er ein Oberteil des Basketballteams Los Angeles Lakers.
  • In der 7. Klasse gibt es eine neue Sitzordnung. Die Tische stehen nicht mehr einzeln, sondern wurden zu einem "U" aufgestellt.
  • Albert Einstein wird von Herrn Fabian erwähnt.
  • Kim sagt zu Dr. Stollberg, Nadja sei die neue Erzieherin. Sie ist also mit dafür verantwortlich, dass Nadja schließlich in Folge 82 die Stelle bekommt.
Advertisement