Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 796 ist die vierte Folge der 17. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Januar 2014.

Tobias versetzt Tommy an dessen Geburtstagsparty, weil er mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Raphael kann es nicht glauben: Daphne ist die neue Anfänger-Trainerin der Box-AG.

Handlung[]

Tommy wird endlich 16, und das soll mit einem Kinoabend mit seinem besten Freund Tobias gefeiert werden. Aber der taucht nicht auf, da er mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Tommy ist enttäuscht. Er ahnt nicht, dass die anderen Einsteiner eine Überraschung für ihn geplant haben. Doch auch hier wartet Tommy vergeblich auf Tobias. Am nächsten Tag entschuldigt sich Tobias bei Tommy. Ob der die Entschuldigung annehmen kann?

Raphael freut sich auf die Box-AG. Aber ein Mädchen als Trainer kommt für ihn nicht infrage. Bevor er sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein. Ob es so weit kommen wird?

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Blurred Lines von Robin Thicke
  • Talk Dirty von Jason Derulo
  • Happy Birthday. Gesungen von den Einsteinern
  • Sat By The Ocean von Queen of Stone Age

Trivia[]

  • Daphne und Raphael sind im Teaser zu sehen.
  • Tommy feiert in dieser Folge seinen 16. Geburtstag.
    • Seit Folge 795 sind zwei Tage vergangen, da Tommy in der letzten Folge noch erwähnte, dass er in zwei Tage Geburtstag habe.
  • Svea Engel wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.
  • Angelika Böttiger wird nicht im Abspann gelistet.
  • Es wird bekannt das Raphael zum Klassensprecher der 7. Klasse gewählt wurde.
  • Im Deutschunterricht der 10. Klasse wird ein Gedicht von Bertold Brecht vorgetragen.
  • Tommy möchte sich mit Tobias den fiktiven Kinofilm "Zombiechaos" ansehen.
  • Daphne wird zur Junior-Trainerin der Box AG befördert, während Nils das Training für die Fortgeschrittenen leitet.
  • Es wird bekannt das der Ballet-Kurs von Anna-Carina Levin noch aktiv ist.
    • Alle Teilnehmer aus der letzten Staffel sind mittlerweile aus der Gruppe ausgestiegen. Der Kurs besteht nun nur noch aus weiblichen Teilnehmerinnen, darunter auch Pippi.
  • Constanze, Dominik und Hubertus kommen in der Folge nicht vor, werden aber von Raphael kurz erwähnt.
  • Auf der Glückwunschkarte von Tommy haben Adrian, Constanze, Ming, Nils, Tobias und weitere Mitschüler unterschrieben.
  • Dr. Michael Berger schlägt beim Treffen der Klassensprecher in der Cafeteria vor, eine Demokratie AG zu gründen.
  • Raphael wird von Pippi und David mit "Rumpelstilzchen" in Verbindung gebracht. Ironischerweise hüpft er in Folge 776 in der BFZ und spricht dabei den "berühmten" Satz von Rumpelstilzchen: "Ach, wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß." Dies bezieht sich in der Folge allerdings auf die Tatsache, dass Dominik noch nicht durchschaut hat, dass Raphael kein Fahrrad fahren kann.
Advertisement