Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 69 ist die 69. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Dezember 1999.

Handlung[]

Kim Riemann, die Neue aus Berlin, ist total ätzend. Sie verspottet die Mitschülerinnen hochnäsig als “Landeier” und hält sich nicht an die Spielregeln auf Schloss Einstein. Ira, Vera und Antje erteilen ihr mit Rizinusöl eine gehörige Abfuhr. Klar, dass Kim nach diesem Denkzettel auf Rache sinnt...

Atze Feilke hat noch immer Zoff mit seinem Vater, der ihm den Verkauf des alten 190er Benz übelnimmt. Atze will nur eines: abhauen. Am liebsten nach Kanada! Mit gepacktem Rucksack erscheint er traurig zum Abschied bei Alexandra. Wird Herr Feilke rechtzeitig erkennen, dass sein Sohn mit dem Oldtimer-Deal die Firma gerettet hat?

Tom hat in einer Studie gelesen, dass Kaugummikauen enorm klüger macht. Geschichtslehrer Dr. Wolfert tut diese Erkenntnis lachend als Humbug ab: sein Unterricht soll kaugummifreie Zone bleiben. Tom aber findet im experimentierfreudigen Referendar Fabian einen begeisterten Verbündeten für sein Vorhaben “Bessere Noten durch Kauen”.

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bemerkung: Julia Popke (Kim) steigt ein.

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Jumbo von Underworld
  • Would You...? von Touch & Go
  • Belive in You von Amanda Marshall
  • Swan Lake, Op. 20: Act II – Scene 13, 'Dances of the Swans' – d) Tempo di valse (1959 Version) von Orchestre de la Suisse Romande, Ernest Ansermet, Ernest Ansermet
  • I Want It That Way von Backstreet Boys
  • Swan Lake: Czardas von Vienna State Orchestra & Franz Lehmann
  • Hijo De La Luna von Loona

Trivia[]

  • Erster Auftritt von Kim Riemann und Frau Riemann.
  • Pascal wird erwähnt.
  • Tom erwähnt die "Zeitung mit den vier großen Buchstaben" und meint damit die BILD-Zeitung.
  • Nadine hat ihre Haare im Vergleich zur letzten Folge deutlich heller gefärbt.
  • Kim wird die neue Zimmerpartnerin von Ira.
  • Vera sitzt wieder auf ihrem ursprünglichen Platz in der linken, mittleren Bank. Kim sitzt neben ihr. Tom und Nadine sitzen wieder in der hintersten Reihe auf der rechten Seite.
  • Dr. Wolfert fordert Ole auf, sein Kaugummi in den Papierkorb zu werfen, obwohl es eigentlich dort nicht hingehört.
  • Tom und Ole nutzen Yahoo! als Suchmaschine.
  • In Folge 61 besaß das Labor die Zimmernummer 213, nun trägt es die Nummer 214.
Advertisement