FANDOM

Folge 55 ist die 55. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. September 1999.

HandlungBearbeiten

Schock für Marc: Sein krankes Herz braucht dringend eine Operation. Vater Börner und Katharina kehren aus Hongkong zurück. Sofort soll Marc in eine Spezialklinik verlegt werden. Vergebens erwartet der Junge von seinem Vater Zärtlichkeit und Trost. Mitpatientin Paula aber macht Marc Mut.

Pferdenärrin Iris ist entsetzt. Blutige Schürfwunden an Stute Bellas[1] Hinterbeinen! Wird das Pferd beim Training geschlagen? Direktor Stollberg stellt sich schützend vor den Gestütsbesitzer Weidtner. Da steht für die Kinder der Entschluss fest: Bella wird entführt! Wird Tierpfleger Gottfried dichthalten?

Deutschlehrer Wolfert ist total verliebt in die Einstein-Krankenschwester und schickt immer mehr Blumen ins Behandlungszimmer...

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Hauptartikel: Liste von Musik

AnmerkungBearbeiten

  1. Dies ist der Wortlaut der offiziellen Folgenangabe. In der Sendung selbst wird das Pferd jedoch Ronaldo statt Bella genannt, was im Übrigen auch darauf hinweist, dass es ein Hengst und keine Stute ist. Weshalb diese Änderung vorgenommen wurde, ist unklar.