Fandom

Folge 35 ist die 35. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Mai 1999.

HandlungBearbeiten

Aufruhr im Dorf: Die Polizei ermittelt wegen des nächtlichen Schilderklaus und alle heißen Spuren führen direkt zu Schloss Einstein! Als Dr. Stollberg sich in den Probenraum verirrt, traut er seinen Augen nicht: Sollten seine Schüler die Täter gewesen sein?

Angenehme Folgen hat der Schilderdiebstahl nur für Oliver und Nadine: Die beiden sind sich bei der nächtlichen Aktion näher gekommen, was auch ihren Mitschülern nicht verborgen bleibt.

Iris leidet! Um endlich in schicke Klamotten zu passen, hat sie sich selbst eine strenge Diät verordnet! Doch Sauerkrautsaft, Äpfel und Aerobic sind nicht ihr Ding. Ein Schmeck-Wettbewerb in der Eisdiele bringt die Vorsätze der geschmackssicheren Iris ins Wanken.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Go Deep von Janet Jackson
  • Up & Down von Vengaboys
  • Stay von 2-4 Family
  • Viva Forever von Spice Girls

Trivia Bearbeiten

  • Giovanni und Atze sprechen über die fiktive Band Dynamicals.
  • Iris erwähnt die Nuss-Nougat-Creme Nutella.
  • Philip Baumgarten wird im Abspann gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.
  • Beim Schilderklau wurde das Einbahnstraßenschild geklaut, dass die zu befahrende Richtung der Einbahnstraße anzeigt und nicht das "Durchfahrt verboten" - Schild (roter Kreis mit weißem Balken). Dr. Wolfert hätte also problemlos in die Straße einfahren dürfen.