Fandom

Folge 26 ist die 26. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. März 1999.

Handlung Bearbeiten

Voodoozauber auf Schloss Einstein: Antje setzt in „Sachen Sven Weber“ auf spirituelle Kräfte. Nach einem Beschwörungsritual läuft sie nachts ihrem Schwarm in die Arme, und siehe da, der Liebeszauber scheint zu wirken.

Iris im Glück: Dank dem guten Dr. Stollberg übernimmt das Internat die Kosten für ihre Reitstunden, und tatsächlich, auf dem Pferderücken macht Iris eine richtig gute Figur.

Pech für Dr. Stollberg: Er ahnt nicht, dass er beim nächtlichen Plündern der Speisekammer von Marc, Budhi und Nadine beobachtet wurde. Um die Entscheidung für die Vollwertkost zu kippen, präparieren seine Schüler den Eisschrank für ihren Internatsdirektor mit kleinen, feinen Überraschungen.

CastBearbeiten

ErwachseneBearbeiten

BilderBearbeiten

Musik Bearbeiten

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Save Tonight von Eagle-Eye Cherry
  • Chiquitan von La Bomba feat. Los Primos

Trivia Bearbeiten

  • Alles ist relativ wird während der Folge in Recap-Version gespielt.
  • Peter Hausmann (Eberhard Werner) hat einen Auftritt, er hat allerdings keinen Text und ist nur kurz von hinten zu sehen.
  • In der Schülerbar ist zum dritten Mal im Hintergrund eine Giraffe zusehen, diese wird später in Folge 232 beim African Afternoon (Tag der offenen Tür) verwendet. In Folge 345 und 465 ist sie nochmals im Keller zu sehen.
  • Erwähnte Pferdenamen: Paule, Wotan, Black Beauty, Soleika und Soltan
  • Als Antje für den Liebeszauber die einzelnen Gegenstände durchgeht, verwechselt sie die Farben der beiden Kerzen