Schloss Einstein Wiki
Advertisement
Schloss Einstein Wiki

Folge 242 ist die zehnte Folge der 6. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. April 2003.

Handlung[]

Romeo fasst sich ein Herz und fragt seinen Schwarm Anna, ob er der Girls-meet-Boys-Truppe beitreten könnte. Anna ist total begeistert von seiner Bereitschaft, denn mit nunmehr zwei Jungs und zwei Mädchen lässt sich prima eine ABBA-Nummer nachtanzen! Romeo hat nun jedoch Angst, dass seine Kumpels von der Tanzerei erfahren und sich einen Riesenspaß aus seinem neuen Hobby machen könnten. Und tatsächlich - die Jungs ahnen bereits etwas!

Der Wahlurnendieb wird entlarvt! Herr Pasulke war der Übeltäter, allerdings ohne zu wissen, was genau er fortgeschleppt hatte. Nun also zur Stimmenauszählung: Da Paula auf ihren Wahlsieg verzichtet, werden die beiden Zweitplatzierten, Johannes und Doro, am Streitschlichtungsseminar teilnehmen. Begonnen wird mit einem Rollenspiel, in dem Nadja und Herr Fabian ein streitendes Brautpaar darstellen sollen. Johannes und Doro haben nun die Aufgabe, die beiden wieder zur Vernunft zu bringen. Schaffen sie es?

Der raffinierte Plan der sechsten Klasse, beim Geschichtstest nicht über Wolferts Thema, sondern über ein selbstgewähltes, zu schreiben, könnte an Franziskas Widerstand scheitern. Doch im letzten Moment scheint sie sich doch noch eines Besseren zu besinnen und macht mit. Ungeschickter Weise hinterlässt sie ein Beweisstück, das den ganzen trickreichen Plan floppen lassen könnte. Wird Dr. Wolfert die List der Kids entlarven?

Cast[]

Hauptdarsteller[]

Erwachsene[]

Gast- & Nebendarsteller[]

Abwesende Hauptdarsteller[]

Bilder[]

Musik[]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Cruisen von Massive Töne
  • Super Trouper von ABBA. Gesungen von Anna
  • Everytime von The Flames

Trivia[]

  • Schauplätze der Folge: Schülerbar, Zimmer von Benjamin und Romeo, Schlosskeller, Foyer, Zimmer von Tessa, Charlie und Franzi, Bibliothek, Mensa, Klassenzimmer der 6. Klasse, Labor, Lehrerzimmer, Probenraum, Direktorzimmer
  • Unterrichtsszenen: 6. Klasse, Geschichte bei Dr. Wolfert
  • Emely erwähnt die Sängerin Nena und deren Song 99 Luftballons.
  • Anna erwähnt die Band Trio und deren Song Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha.
  • Die Band ABBA sowie deren Song Super Trouper werden mehrfach erwähnt. In zwei Szenen singt Anna den Refrain des Liedes.
  • Es wird eine imaginäre Kussszene zwischen Anna und Romeo gezeigt, die mit dem Refrain des Liedes Super Trouper unterlegt ist.
  • Anna fragt Otto, ob er schon Englisch in der Schule habe, dabei hätten die drei anderen an dem Bandprojekt beteiligten Einsteiner den Songtext von Super Trouper ebenfalls problemlos vorlesen können, denn Englischunterricht haben sie auch.
  • Die vier ABBA-Mitglieder Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad werden von Anna erwähnt.
  • Im Bandprojekt treten die vier Mitglieder folgendermaßen auf:
  • Anne-Sophie Strauss wird im Abspann mit ß gelistet.
  • Anne-Sophie Strauss wird im Abspann vor Lisa Schumme gelistet.
  • Daniel Wachowiak wird im Abspann als Daniel Wachiowak gelistet.
Advertisement