Folge 24 ist die 24. Folge der 1. Staffel von Schloss Einstein. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Februar 1999.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tolle Klamotten, neuer Modeschmuck, Maniküre, Antje lässt nichts unversucht, um doch noch bei dem smarten Junglehrer Sven Weber landen zu können. Zusammen mit Iris inszeniert sie in seinem Unterricht sogar einen Sportunfall, um als „Verletzte“ ihrem Schwarm näher zu kommen. Doch Antjes Hoffnungen brechen wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als sie mit ansehen muss, wie Sven Weber die Erzieherin Sabine Pätzold küsst, in die er offensichtlich schwer verliebt ist.

Ein echtes Drama spielt sich auch in Dr. Stollbergs Aquarium ab: Guppys Fische schweben in akuter Lebensgefahr! Hausmeister Pasulke, der mit der Fischpflege beauftragt war, steckt schwer in der Klemme. Aber zum Glück gibt es ja Alexandra, die wie immer einen Ausweg weiß.

Cast[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptdarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erwachsene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gast- & Nebendarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abwesende Hauptdarsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Liste von Musik

  • Nunca Te Are Ilorar von Backstreet Boys
  • Be Careful von Sparkle Feat. R. Kelly
  • Can´t U Ce? von R´n´G
  • Sodade von Cesaria Evora

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Janine Bredemeier wird nicht im Abspann gelistet.
  • In der Schülerbar ist zum zweiten Mal im Hintergrund eine Giraffe zu sehen, diese wird später in Folge 232 beim African Afternoon (Tag der offenen Tür) verwendet. In Folge 345 und 465 ist sie nochmals im Keller zu sehen.
  • In der Szene als Herr Stollberg von der Konferenz zurück kommt, trägt Herr Pasulke einen grauen Hausmeisterkittel, in der anschließenden Szene im Büro, die chronologisch unmittelbar darauf folgt, trägt er ein graues Jackett.
  • Als sich Frau Pätzold und Herr Weber zum Inlineskaten treffen lässt sich aufgrund der nassen Straße feststellen, dass es kurz vorher geregnet haben muss. Als Herr Stollberg zur selben Zeit beim Internat ankommt, scheint aber die Sonne.
  • Monika hat Zahnschmerzen und muss deshalb zum Zahnarzt ins Dorf gebracht werden. Dieser Zahnarzt scheint der Vorgänger von Dr. Michael Schatz zu sein, der in Staffel 3 seine Praxis in Seelitz eröffnet.
  • David und sein unbenannter Mitbewohner wollen mit einem gewissen Henning Zimmer tauschen.
  • Beim Sportunterricht tragen einige Kinder Adidas-Sportschuhe und -kleidung. Herr Weber trägt ein T-Shirt der Marke Nike.
  • In einigen Szenen tritt eine namentlich nicht bekannte Reinigungskraft auf.
  • Antje verabschiedet sich von Iris mit der Ausrede, mit ihrer Mutter telefonieren zu müssen, um beobachten zu können, mit wem sich Herr Weber zum Inline-Skaten trifft. In der darauf folgenden Szene wird gezeigt, dass Monika Zahnschmerzen hat und von Frau Pätzold zum Zahnarzt begleitet werden muss. Daraufhin wird das Treffen von drei auf fünf Uhr nachmittags verschoben. Antje kommt jedoch erst dazu, als Herr Weber und Frau Pätzold bereits skaten.
  • Tom hat beim Frühstück einen Kiwi-Joghurt oder Kiwi-Saft auf seinem Tablett stehen, obwohl er eigentlich gegen Kiwis allergisch ist.